Bin ich unterhaltsberechtigt eigene Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du eine Fernschule besuchst, wirst du keinen Unterhaltsanspruch haben. Dieser gilt nur bei Regelschulen. Du kannst ja auch nebenbei arbeiten, wie bisher. Wenn du dann dein Abi hast und ein Regelstudium an einer Uni oder Hochschule besuchst, dann sind sie beide barunterhaltspflichtig.

Das Kindergeld kannst du an dich abzweigen lassen, das hats du dann.

Kindergeld weiß ich zwar nicht, aber ich möchte behaupten, dass du, wenn du u25 bist, gezwungen wärst, bei deinen Eltern zu wohnen.

Zum Thema Abi-Fernstudium kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht als Vollzeitstudium zählt und es niemanden interessiert, es da also keine Zuschüsse, Bafög oder sonst etwas geben wird.

Was möchtest Du wissen?