Bin ich unterfordert in der Schule

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaub eher überfordert. Lern intensiver und man schafft es warscheinlich, wenn man für diese schule geeignet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die ganzen Antworten nicht, Hochbegabte haben nicht selten ein schlechtes Zeugnis... durch die Unterforderung sind sie gelangweilt, passen nicht auf und machen nur Unfug in den Stunden. Sie arbeiten kaum mit und kriegen so auch keine guten mündlichen Noten.

SOwas testen lasssen müsstetst du eigentlich beim Psychologen. Google einfach mal ein paar in deiner Nähe, es gibt in Berlin sicherlich einen mit einer Spezialisierung für Hochbegabte. Auch kannst du einfach mal im Internet einen IQ-Test machen, dann hast du schonmal ein Vorergebnis :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modriem
01.07.2014, 20:24

Danke endlich mal jemand der mir hilft :-)

0
Kommentar von MickyLovesMath
01.07.2014, 20:25
Ich verstehe die ganzen Antworten nicht, Hochbegabte haben nicht selten ein schlechtes Zeugnis...

Ich habe mich von der 5. - 10. Klasse immer in der Schule gelangweilt. Darum habe ich mich immer mit dem Unterrichtsstoff der nächsten Klassenstufe beschäftigt. Ab der 7. habe ich schon mit dem Stoff der Oberstufe angefangen. Trotzdem hatte ich jedes Jahr ein 1er Zeugnis.

Darum dachte ich, dass der Fragesteller/ Fragestellerin eher überfordert ist.

0

Diese Aussage hat deine Lehrerin so sicherlich nicht gemacht. Eher das du mal ein beißchen mehr lernen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule unterfordet sind oft Hochbegabte Kinder und Jugendliche. Deinen IQ kannst du testen, indem du es vorher mit deinem Hausarzt absprichst. Er leidet dich dann in eine Klinik weiter,wo dir ein IQ Test untergezogen wird. Aber schlechte Noten können auch eine Überforderung heißen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur der logik wegen. müsstest du, wenn du unterfordert bist, nicht eigendlich super gute noten schreiben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wenn dein Zeugnis nicht so gut wird, bist du dann nicht vielleicht eher überfordert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?