Bin ich untauglich?

1 Antwort

Am ehesten wohl das Asthma, vielleicht auch die Allergien im Zusammenhang damit.

Die Dioptrien sind aber so weit ich weiß zu wenig um als untauglich eingestuft zu werden ;)

Aus der Fragestellung kommt etwas hervor, dass Sie als untauglich gelten wollen?

Warum denn kein Zivildienst?

Hyposensibilisierung/ Suche Unabhängige Erfahrungen und Fachmännisches Wissen!

Hallo liebe Gutefrage.net Community !

Es ist bei mir soweit und meine Eltern wollen, dass ich eine Hyposensibilisierung vollziehe. Doch möchte ich mir ein paar unabhängige Erfahrungen und am liebsten auch ein Paar Fach Antworten zukommen lassen. Nun erstmal zu den Gegebenheiten : Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und bin Asthmatiker (Sowohl Belastungs- als auch Allergisches Asthma). Zu meinen Intensiven Allergien zählen z.B Gräser, Milben und Pollen. Nun ist es eben so das ich nicht unbedingt nur auf den Arzt hören möchte, aber auch nicht von meinen Eltern gewzungen werden will zu etwas was vllt. starke Nebenwirkungen hat oder evtl. nichtmal Erfolg.

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen oder auch über den ein oder andere Fachmännischen Beitrag.

Dankeschön (:

...zur Frage

Untauglich mit Asthma (Österreich)

Hallo. Ich habe eine Frage zum Thema Untauglichkeit beim österreichischen Wehrdienst. Ich bin 16 Jahre alt und werde wahrscheinlich nächstes Jahr zur Stellung müssen.

Ich habe seit meinem 6 Lebensjahr leichtes Asthma und ich nehme (mit kurzen Ausnahmen) praktisch seit damals Medikamente("Symbicort", "Singulär"). Eigentlich beeinträchtigt mich das Asthma solange ich meine Medikamente nicht nehme nicht du ich bin auch sonst eher sportlich (aber kein Ausdauersport). Ich habe bereits mit meinem Arzt gesprochen, und er wird mir auf jeden fall einen "schönen" Befund schreiben.

Aber denkt ihr komme ich damit durch? Oder könnten die durch irgendwelche Ausdauertests draufkommen, dass es gar nicht sooo schlimm ist.

Hat schon irgendjemand mit Asthma bei der Stellung Erfahrung? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?