Bin ich unreif weil ich es nicht trinke?

18 Antworten

Deine "Freunde" haben eine echt seltsame Einstellung was das angeht. Du bist da um einiges vernünftiger, als Deine Freunde. Alkohol richtet viel Schaden an, wenn man die Kontrolle verliert.

Ich trinke es auch nur sehr selten. Nur an richtigen Geburtstagsfeiern, sprich: runde Geburtstage. So gehe ich nie feiern und war auch noch nie feiern.
Aber lange bleibt der Alkohol auch nicht in mir drin. ^^ Ich bin es halt nicht gewohnt. Es dauert auch sehr lange, bis ich betrunken bin. Meistens schaffe ich es nicht mal bis dahin.

Aber lass Dir da nicht so einen Blödsinn sagen.  Ich war zwar auch das erste mal mit 15 betrunken, aber danach habe ich es auch lange nicht mehr angerührt.

Ich werde diesbezüglich auch oft komisch angeguckt. Vor allem kommt noch hinzu das ich auch Kaffee, Latte, Capu und alles was Kaffeeartig ist, verabscheue. Das einzige was ich heiß trinke ich Kakao oder selten mal einen Tee. Als erwachsene wird man da dann halt im ersten Moment komisch angeguckt. ^^

Nein, du bist vernünftig. Deine Freunde sind nicht reif und zudem noch verantwortungslos. Alkohol ist erst ab 16; deine Freunde sind 15. 

Ich finde es vernünftig, dass du keinen Alkohol trinkst, bitte lass dir von deinen "Freunden", von den ich denke, dass sie nichtmal richtige Freunde sind, da sie dich aufgrund deines vernünftigen Verhaltens als "unreif" bezeichnen, nicht sagen, dass Alkohol etwas Gutes wäre und du, um cool zu sein, es trinken musst.

Ich werde 17 und trinke auch keinen Alkohol, das heißt keinesfalls das man unreif ist. Solche Freunde sind falsche Freunde bzw. richtige Idioten.
Freunde akzeptieren sich so wie sie sind.
Aber OK, wenn die selber 15 sind und schon trinken, kann man von denen nicht erwarten das die Gehirnzellen noch heile sind, da fragt man sich doch wer dann unreif ist...

Welcher Alkohol ist der beste vom Geschmack um Besoffen zu werden?

Ich trinke immer Jack Daniels mit Cola aber das schmeckt echt bitter. Ich such einen Alkohol der leicht runter geht und nicht so sehr nach Alkohol schmeckt aber auch leicht besoffen macht. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Bin ich Zu schüchtern /unreif für eine Beziehung?

Hallo ich hab jz nh Freund der 16 ist und ich bin 14 ich bin aber denke ich noch viel zu schüchtern um in irgendwie anzufassen oder halt irgendwas anderes ...ist das normal oder bin zu unreif oder kann man das irgendwie machen da dich das nicht mehr habe...

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

Stimmt es, dass Menschen Alkohol wegen den betrunken sein trinken und nicht wegen dem Geschmack?

Ich dachte immer Menschen mögen Alkohol weil es unglaublich gut schmeckt und das betrunken sein ist nur ein Nebeneffekt. Jetzt wo ich älter bin und schon das ein oder andere mal Alkohol probiert habe steht für mich fest : Egal ob Bier oder sonstiges, es schmeckt einfach eklig. Gibt es überhaupt Leute die Alkohol wegen den Geschmack mögen ? All meine Freunde haben nur gelacht und meinten, dass das jeder eklig findet und nur wegen den betrunken sein trinkt. Stimmt das ?

...zur Frage

Was kann es bedeuten wenn jemand zu einem sagt, man sei zu unreif für ihn?

Was bedeutet es wenn jemande zu einem sagt, man sei zu unreif für ihn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?