Bin ich unnormal? Partys, Rummachen, Alkohol mit 16

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nein ist es nicht. Ich bin 18 und trinke auch kein Alkohol. Habe ich auch noch nie. Am Wochenende bin ich meistens auch zuhause bzw. gehe tagsüber wo hin. Auf Partys gehe ich nicht, da mein Freund am Wochenende bei mir ist und der ist auch kein Partymensch. Sowieso hätte ich eh keinen der mit mir auf eine Party gehen würde, da meine Freunde auch nichts tolles an Partys finden, genau wie an Alkohol. Ich sitze halt lieber zuhause und zock mit meinem Freund zusammen, oder gehe tagsüber in die Stadt und treffe mich mit Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du bist völlig normal. Ich finde es sehr prima, wenn sich ein Jugendlicher vom Alkohol fernhält. Das Du lieber zu Hause bist und Partys nach Möglichkeit meidest, finde ich sehr vernünftig. Ich bin auch kein großer Freund von Feiern und Partys. Du hast später als Erwachsener noch genug Zeit, Dich dem Alkohol zu widmen und hier oder da ein Bierchen zu trinken..

Wenn Dich Deine Freunde wegen Deiner Abstinenz hänseln sollte, stelle einfach Deine Ohren auf Durchzug und lass sie rühig lästern. Es ist letztendlich Deine Gesundheit, die Du Dir dadurch erhälst.

Viel Spaß noch am alkoholfreien Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt normal? Normal ist immer so ein behinderter Ausdruck. Es ist eben deine Einstellung. Genau, wie es deren Einstellung ist, zu viel Alkohol zu trinken. Gibt genug von deren Sorte, gibt aber auch genug von deiner Sorte. Bin z.B. auch einer, der kein Alkohol trinkt. Man kann auch in Clubs gehen und Spaß haben ohne sich voll laufen zu lassen. Auch wenn dann immer alle doof glotzen, aber nach ein paar mal gewöhnt sich da dran und dann störts einem auch nicht mehr. :)

Zieh einfach dein Ding durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal wen man am Wochenende auf ne Party geht wen man Freitag und Samstag geht finde ich es auch normal, wen du eine Freundin hast wird das weniger weil du viel mit ihr machts, du gehst ja nicht auf die partys wegen alk und so sondern mit deinen Freunden was zu machen und spaß zu haben also finde ich das normal. :P ist bei mir auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 15 und trinke selber gerne feier auch Kenne kaum welche die dass nicht mögen Aber sag dir eins wenn du ein freund hast der das nicht akzeptiert hats kein sinn kenne das problem !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut nicht. Du bist sogar etwas Besonderes und zeigst Disziplin schon mit 16 Jahren!!! Manche zeigen sie noch nicht mal mit 50 , oder gar älter. Bist auch charaterlich sehr stark und lässt sich nichts zwingen. Fazit: Weiter so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lizazzy!

Nein, es und Du ist/ bist ganz und garnicht unnormal- im Sinne einer widernatürlichen Auffälligkeit!

Bleib' weiter auf diese, gesunden Art , unangepaßt an Gruppenzwang oder vermeintlichem 'IN-SEIN'!!

Gut so- herzlich, derErwachte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das machen was Dir Freude macht und Dich keinem Gruppenzwang beugen. Zieh Dein Ding durch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee du kannst stolz auf dich sein - so ist das gut! ab und zu ist ja ok aber zu viel ist nicht gut, sei stolz auf dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist im Vergleich zu vielen anderen vernünftig. Freu dich lieber. Ich bin auch immer froh, wenn es bei der Jugend heutzutage (wird eh immer schlimmer), noch ein paar Ausnahmen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich bist du normal. Ich bin zwar erst 14, aber andere machen auch schon gaaanz andere Sachen ;-)

Es ist deine Entscheidung und sei froh, dass du es nich nötig hast, so "cool" zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein es ist sehr vernünftig und der richtige weg zu einer guten zukunft^^ ich hoffe, dass ich auch so werde wie du, wenn ich älter bin und mich nicht mitreißen lasse, also kompliment^^

glg^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu sage ich nur: Bleib' wie Du bist. Sei froh, dass Du nicht so bist, wie die meisten anderen...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leb dein Leben wir es dir gefällt du bist nicht unnormal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es deine sache was du in deiner freizeit treibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :-)....fast hätte ich geschrieben: bleib bloß so wie du bist ! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, du bist ganz normal .. Ist halt nicht jeder ein partylöwe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?