Bin ich ungewollt Magersüchtig

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

MAgersüchtig heißt wenn man sich immer zu dick findet und versuch abzunehmen und dabei zuviel Gewicht verleihr und sich immer noch zu dick findet

Du bist höchstens dünn ;)

Nein

ungewollte magersucht gibt es nicht aber es kann ein zeichen für diabetis sein wenn du extrem so dünn bist wenn du viel isst und nicht zunimmst musst du zum arzt falls diabetis dahinter steckt brauchst insulin das endscheidet aber der arzt gehe also schnellst möglich zur abklährung

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

Bin ich magersüchtig? Kann man so schnell magersüchtig werden?

Hallo Ich habe vor circa 2 Monaten angefangen Kalorien zu zählen, habe dann 4 kg abgenommen und recht schnell wieder angefangen normal zu essen. Habe dann 2 kg wieder zugenommen. Nun seit 2 Wochen bin ich wieder hineingerutsch und nehme ich nicht mehr als 300 kcal am Tag zu mir habe damit 7 kg abgenommen. Ich kann einfach nicht mehr essen. Sobald ich etwas in die Hand nehme sagt mein Kopf zum einen Ja, aber auch Nein du darfst nicht, sonst wirst du fett. Und ich gehorchen. Manchmal stecke ich mir sogar den Finger in den Hals, obwohl ich ja eigendlich nicht viel gegessen habe. Bin ich jetzt schon Magersüchtig oder Bulimie gefährdet? Oder ist dass erst eine Vorstufe? Kann man nach so kurzer Zeit überhaupt schon Magersüchtig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?