Bin ich unfruchtbar oder ist normal nach Absetzen der Pille?

12 Antworten

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

Aber selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis. Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim "Üben"!

Selbst wenn man nie zuvor die Verhütungspille nahm oder sonstwie hormonell verhütete, wird man nicht gleich nach ein paar Mal unverhütetem Sex schwanger.

Also nicht jede Frau. Manchmal reicht ein einziges Mal Sex um schwanger zu werden... und manchmal rödelt man viele Monate bis es klappt. Das ist alles im Bereich des völlig Natürlichen.

Ich habe gehört, dass man direkt nach absetzen der Pille möglichst nicht schwanger werden sollte. Die Hormone sind noch nicht wieder eingependelt, so dass eine Fehlgeburt oder ein früher Abgang eher wahrscheinlich ist. Außerdem wird man selten sofort schwanger, manche brauchen Jahre

Ich habe meine Pille abgesetzt wann bekomme ich meine periode?

Ich habe die Pille vor einem Monat abgesetzt ich sollte meinen periode aber am 15. Bekommen ist das normal ? Ich hatte mit meinem Freund immerken mit kondom verhütet kann ich jetzt trotzdem schwanger sein ?

...zur Frage

Sex ohne Verhütung nach absetzen der Pille

Hallo . Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten die Pille abgesetzt . Da ich mich von meinem Freund getrennt habe .. Am 27.8 hatte ich dann ungeschützten Sex . Bisher hab ich meine Regel noch nicht bekommen . Habe 2 Frühtest gemacht . Beide negativ . Kann das ne Schwangerschaft sein ? Oder verschiebt sich die Regel nur, durch absetzen der Pille ? Anzeichen einer Schwangerschaft, habe ich sonst keine .

...zur Frage

Pille abgesetzt dann periode, die 2te kommt nicht. Wieso?

Hallo,

ich und meine freundinn zerbrechen uns seit einigen Tagen den Kopf.. meine freundinn hat vor ca nem Monat ihre Pille abgesetzt und hat ihre erste Periode auch bekommen.. aber jetzt wo die zweite einsetzen sollte ist sie jetzt schon eine Woche überfällig.. ich habe gelesen das sowas nach absetzen der pille passieren kann aber keine Ahnung.. (wir hatten immer verhüteten geschlechtsverkehr nachdem die Pille abgesetzt wurde).. Ich weiß es kann immer etwas schief gehen aber ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Info dazu geben kann.. (zur Info wir wollen definitiv kein Kind).

danke im Voraus

...zur Frage

Durch implanin unfruchtbar?

Hallo...

und zwar bin ich 16 und möchte zur Verhütung das Stäbchen einsetzten lassen.

nun... habe ich oftmals gelesen, dass Frauen die das Stäbchen hatten, probleme damit haben kinder zu bekommen.... macht das Stäbchen unfruchtbar?

und noch eine Frage,

in dem Beipackzettel dteht, dass ich es nicht nehmen darf wenn ich schon einmal Thrombose hatte, ist das auch so, wenn meine Oma Thrombose hatte? Bei der Pille ist das ja so, aber beim stäbchen steht nichts dazu im Beipackzettel

...zur Frage

Kann man, wenn man unfruchtbar ist trotzdem noch irgendwie eigene Kinder bekommen?

Ich möchte in meine jetzigen Lage später auf jeden Fall mindestens 1 Kind bekommen. Aber ich habe irgendwie Angst das ich unfruchtbar bin und keine eigenen Kinder bekommen kann. Gibt es dennoch Möglichkeiten Kinder zu bekommen, sodass der Partner auch irgendwie was mit dem Kind zu tun hat XD Kann man auch unfruchtbar werden, wenn man die Periode längere Zeit nicht mehr bekommt vielleicht durch irgendeine Krankheit etc.? wird man denn wieder fruchtbar wenn die Periode wieder da ist?

...zur Frage

Pille abgesetzt kann man gleich schwanger werden?

Wegen meines Kinderwunsches mit meinen Verlobten habe ich die Pille vorigen Montag abgesetzt. Kann man nach Absetzen der Pille gleich schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?