Bin ich überhaupt bereit für eine Beziehung? 16

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

solange du angst oder bedenken gegenüber einer festen beziehung zu einem "familienfremden" menschen hast, bist du nicht bereit dafür. mit 16 ist das aber völlig normal. du bist noch jung und musst es nicht auf teufel-komm-raus übers knie brechen und damit eventuell noch dich oder andere unglücklich machen. wenn du so, wie es im moment ist, glücklich bist, musst du dir keine beziehung "antun". irgendwann wird in dir der wunsch nach einer liebesbeziehung und eventuell nach einer eigenen familie aufkommen, ohne dabei bedenken oder gar angst zu haben - dann bist du bereit für eine beziehung.

Naja das weist nur du wir könne dir da nicht weiterhelfen aber wenn die eltern sich mit dem freund verstehen wird sas verhältnis auch nicht anders und das mit der anhänglichkeit ist vin jedem zu jedem anders manchmla wollen die jungs ja auch mit ihren Freunden was unternehmen ich glaube das wäre kein Problem;)

Was möchtest Du wissen?