Bin ich übergewichtig oder nicht(BMI)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! In eine solche Frage gehört mindestens das Geschlecht. Gerade beim Mann kommt es da auch sehr auf seine Muskeln an. 

Beim Muskelpaket wird der BMI natürlich völlig unsinnig. Ich komme vom Gewichtheben, Bundesliga. Sicher zeigt auch mein kleines Profilbild dass ich alles andere als fett bin.

Ich habe einen BMI von 28,5 = gefährlich übergewichtig.

Aber wir Kraftsportler wissen natürlich dass wir nicht ins Schema passen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grob gesagt ist ein bisschen zu viel besser als zu wenig.

Sag, bist du recht muskulös? Dadurch kann dein erhöhter BMI zustande kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut dem BMI ist jede 2. Person auf dieser Welt Übergewicht. Wer entscheidet schon ab wann man übergewichtig ist und was dad ideale Gewicht ist? Solange du dich wohl fühlst ist doch alles in Ordnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KauZE77
09.07.2016, 21:05

Ich weiß nicht ob ich jetzt zunehmen soll oder doch so wie ein Mikadostäbchen bleibe.

0
Kommentar von Cheyenne2109
09.07.2016, 21:08

so wie du dich am wohlsten fühlst. wenn du zunehmen willst dann tu das

0

pfeife auf dem Bmi den je nach Formel bist du nicht Übergewichtig zb Nach der Formel Größe minus 100 +10 kg Hätest du nur 2 kg zuviel. und ohne  die extra 10 kg  Wären das 12 aber das sagt nichts darüber uas ob du zb schwere Schufen must in deinem Beruf dan kannes wieder asndeers aussehen (Körperlich zb schwerstarbeit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

also nach dem BMI sind wahrscheinlich viele Menschen übergewichtig :D ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und selbst wenn du ein bisschen dicker bist, ist immer noch besser als wenn du abgemagert und einem Mikadostäbchen ähnelst.

Solange du dich wohl fühlst und alles auch noch in Ordnung aussieht, lass den BMI doch sagen was er will, vorallem wenn du das Gefühl hast sogar zu dünn zu sein ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KauZE77
09.07.2016, 21:04

Dieses "Mikadostäbchen" bin ich, weil viele das so meinen,... trotzdem danke :(

0

Aha, und wer sagt, dass du zu dünn bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch alles in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?