Bin ich übergewichtig oder ist das babyspeck?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Normal 44%
Übergewichtig 33%
Adipositas 22%
Zu dünn 0%

7 Antworten

Du bist wahrscheinlich ein bisschen pummelig. Da du aber noch im Wachstum bist, solltest du dir nicht zu sehr den Kopf über irgendwelche Schönheitsideale und Idealmaße machen.

Achte darauf, dass du nicht zu viel naschst und dass auf deinem Teller auch regelmäßig eine große Portion Gemüse liegt, die du dann auch brav auffutterst :). Trink Wasser oder Tee statt Softdrinks oder Säften (die fallen quasi unter "Süßigkeit", nicht unter "Getränk"!). Such dir vielleicht eine Sportart, die dir Spaß macht.

Wenn du das beherzigst, wirst du das bisschen "Pummel" rein durch das Wachstum wieder los. Und zudem wirst du so einen gesunden Lebensstil entwickeln, mit dem du dann auch dein weiteres Leben gut zurechtkommen und dich fit fühlen wirst!

Aber in meiner klasse qihen alle unter 42 kilos

0
@Henna166

Ja - und? Willst du dich jetzt unbedingt mit massiven Diäten quälen? Bereits mit 11 ein gestörtes Verhältnis zum Essen und deinem Körper aufbauen? Eventuell sogar eine handfeste Essstörung entwickeln?

Oder vielleicht doch lieber nur an ein paar kleinen Stellschrauben drehen, ab und an die Schokolade zugunsten eines Apfels liegen lassen, irgendeine coole Sportart anfangen, dir dabei nicht den Kopf über dein Gewicht zerbrechen, aber dafür für dein restliches Leben eine nachhaltig gesunde Lebensweise entwickeln?

1

Ich war aber auch schon mit 9 fast. 50 kilos schwer

0
@Henna166

Nimm dir einfach die Tipps von HappyMe1984 zu Herzen und nicht mehr lange hin und deine Sorgen sind verflogen.

0

Vor allem bist du kurz vor deiner Pubertät und da ändert sich der Körper noch mal kolossal.

Also mit 11 sollte man sich noch überhaupt keinen Gedanken über das Gewicht machen, solange man nicht hochgradig übergewichtig ist ( das hätte dann der Kinder/Hausarzt schon gesagt)

Aber wäre ich mit disem geqicht zu dick

0
@Henna166

Frage deinen Kinder oder Hausarzt. Solange der nichts sagt, ist alles ok

0

Ich finde nicht das du zu viel wiegst.Mit 11 kann und wird sich da noch einiges ändern.Wenn du selbst unzufrieden bist auch dir ein sportliches Hobby und Ernährung dich gesund.Aber lass dir Finger von Diäten

Was möchtest Du wissen?