bin ich übergewichtig für mein alterrr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 14 finde ich es etwas früh eine Diät zu machen, glaub mir, dafür hast du noch ein ganzes Leben Zeit.

Ich werde dir trotzdem ein paar Tipps geben: 

Sich Zeit zu nehmen ist wichtig, es muss nicht viel sein, daher schlage ich mal vor du verlässt am Morgen 10 Minuten früher das Haus und machst einen kleinen Spaziergang. Achte darauf nicht zu schlendern, sondern wirklich fast Power-Walk-mässig zu laufen. ;)

Versuche Früchte zu essen statt süsses. Sehe es als "natürliche Süssigkeit" :)

Ich esse nach 18:00 keine Kohlenhydrate mehr (Zucker, Brot, Teigwaren, Reis, Mais usw.). Da du aber lernen musst wird das schwierig, denn dein Gehirn braucht Kohlenhydrate dazu. Vielleicht einfach darauf achten welche Kohlenhydrate du zu dir nimmst: Früchte enthalten gesunden Zucker, welcher das Gehirn antreibt wie es sollte, dennoch nicht zu viel bzw. fast garnicht auf den Hüften bleibt.

Bonus: Viel Wasser (ist auch in Früchten enthalten; wie man merkt liebe ich Früchte)

Versuche es nicht zu übertreiben, du bist noch jung. Kein Stress! :]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lea, 

ich finde es schwierig zu sagen, ob du übergewichtig bist oder nicht. Natürlich kann man es durch den BMI berechnen lassen oder mit anderen Statistiken vergleichen. Niemand weiß aber, wie du aussiehst. 

Also.. ich finde du stellst dich mal vor den Spiegel und schaust, ob du wirklich irgendwo "fett" bist, ob du deinen Körper so schön findest oder nicht und überlegst, wovon du dich so ernährst.. schau, ob du Gesund lebst.. ob du einen guten Schlafrhythmus hast, ob du Regelmäßig isst.. und vor allem was du isst. 

Zum Thema Sport machen.. mit Sport macht man sich nicht immer unbedingt leichter.. du baust ja auch Muskeln auf und Muskeln wiegen mehr als Fett.. ^^ Von daher könntest du auch 1,60m groß sein mit 60 Kilo.. weil du BodyBuilder bist. ^^ 

Wie kommst du denn auf die Idee, heraus finden zu wollen, ob du übergewichtig bist oder nicht?

Ansonsten wäre wohl gerade für dich der einfachste Tipp, wenn du mal schaust, wie viele Kilokalorien du am Tag essen sollst.. und so viel und nicht mehr isst du dann.. damit du das Gewicht hälst.. wenn du weniger isst, nimmst du natürlich ab^^ Braucht aber auch seine Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du bist leicht übergewichtig.

Normalgewicht wäre zwischen 44kg und 63kg

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?