Bin ich übergewichtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mal deine Daten die du oben genannt hast (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht) in einen BMI Rechner für Kinder eingegeben und du hast einen von 23,1 was normal ist. Du bist im oberen Bereich von normal. Kann mir sehr gut vorstellen das du durch den vielen Sport mehr Muskeln hast. Und Muskeln sind bekanntlich schwere als fett. Also ein Mädchen das keinen Sport treibt und vielleicht so aussieht wie du wiegt wahrscheinlich 1 bis 2 Kilo weniger. Von daher machst du alles richtig 👍🏻
(P.s: schau eher auf deine Maße als auf dein Gewicht, Taillenumfang, Bauchumfang…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du durch den vielen Sport Muskeln aufgebaut. Solange du dich wohl in deinem Körper fühlst und keine Probleme hast, ist alles ok. Kannst es ja mal mit einem BMI Rechner versuchen. Kann aber sein, dass falsche Ergebnisse rauskommen, weil niemand genau deinen Körper beurteilen kann.

Hallo

Ich bin 14, wiege 61kg und bin eigentlich nicht dick. Ich Würde nicht sagen das du Übergewichtig bist. Lg

Gewicht hat keine große Bedeutung für die Ästhetik und für die Gesundheit.

Was wichtig ist, ist der Körperfettanteil. Beispielsweise wog Arnold Schwarzenegger zu seinen Bestzeiten über 100 Kilo. Übergewichtigkeit kann auch durch Muskelmasse enstehen, deswegen hat das Gewicht keine große Bedeutung.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?