Bin ich übergewichtig? 13

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Als ich 13 war, war ich ungefähr 1.60m groß, denk ich, und ich wog 72kg. Es ist nicht so, dass ich ultra mega fett war, aber ich war irgendwie schon 'arg mollig'. Du sagst du wiegst 87kg.. Nunja ich denke, du bist es schon :/ Jetzt bin ich 15 Jahre alt, 1.70m groß und halte mein Gewicht auf 60kg. Ich habe in ca. zwei Jahren 12kg abgenommen, und zwar durch wachsen, mein ganzes (übriges) Fett hat sich quasi gespannt. Gott sei Dank, ich dachte ich bleibe immer so fett weil ich keine Lust hatte gesundes Zeug zu essen um abzunehmen :D Was ich sagen will, ist, achte auf deine Ernährung und du wirst mit der Zeit sehen, es wird was bringen :)

naja also deien ma will dich sicher nicht verletzen oder so. aber ehrlich sollte sie schon zu dir sein. mit 87kg bist du sicher einer der dicksten von deiner klasse und hast mit sicherheit auch ne ziemliche wampe. aber was deine ma wahrscheinlich meint ist das das ja eigentlich nix schlimmes ist. weg gehen tut das sicher nicht von allein. das ist schon deine eigene entscheidung. wenn dir essen und naschen wichtiger ist wie deine figur und du keinen sport magst dann wirst du genau wie ich mal richtig dick. dazu solltest du dann aber auch stehen und dich nicht mobben lassen. wenns dich stört und du lieber schlank wärst solltest möglichst viel sport machen und am besten so nach und nach alles weglassen was du sonst so zwischendurch isst und naschst.

dann vom trinken lass am besten alles weg wo zucker drin ist oder was viel kalorien hat. das findest du auf den etiketten. aber am besten trinkst du halt nur wasser oder tee ohne zucker. manche bekommen nämlich von so cola zero und sowas noch mehr hunger auf süsses. vor allem wenn du das langsam machst merkts deine mutter garnicht so und redet dir da nicht drein. ausserdem ists viel gesünder so.

aber ist halt deine entscheidung was dur wirklich willst.

Lass die Keksdosen lieber oben auf dem Schrank. Du bist fett. Entschuldige bitte, aber das kann man nicht mehr anders formulieren.

Trink bitte nur noch Schorle (halb Wasser, halb Saft) und Tee OHNE Zucker.

Iss viel Gemüse und wenig Wurst, vbiel Obst, KEINE Süßigkeiten und mach Sport (was Du willst, aber mindestens eine halbe Stunde täglich).

Und geh mal gemeinsam mit Deiner Mutter zum Arzt. Es ist zwar richtig, dass Du noch Wachsen wirst, aber SO VIEL Fett kann der Körper nicht mehr ohne HIlfe abbauen. Das ist auf jeden Fall Adipositas!

Gute Besserung!

@Keksdosenman du bist schon arg über gewichtig, kommt jetzt nen bissle spät, aber du solltest vllt eine Kur machen an der Nordsee hat nem klassenkamaraden geholfen. Es kann aber auch sein das du krank bist, also eine Krankheit für die du nix kannst. Bei einem Gewicht bist du Fettsüchtig. Ich bin auch 13 und 157 cm klein. Wiege aber nur die Hälfte. Hoffe ich könnte helfen, geh aufjedenfall zu doc

ich würde auch sagen dass du es bist. ich selbst bin 17 und 1.71m groß und wiege 55kg.

fett geht nur weg wenn du Sport treibst und nicht durch wachsen. wie ernährst du dich denn? trinkst du viel? was trinkst du?

vielleicht kauft deine Mama auch sehr viele schlechte Produkte, die dein gewicht nur erhöhen.

Du hast ein BMI von 34.4 - das bedeutet: starkes Übergewicht..

Normaler BMI für dein Alter ist 16 - 23.

Leider bist du übergewichtig! Mach etwas mehr Sport oder eine Diät.......

Ich weiß ja nicht, weil ich bin 1,63 groß, wiege 47kg und bin auch 13 :D Such halt mal im Internet nach einem BMI Rechner, der sagt dir dann ob du übergewichtig bist oder nicht :D

ehm 87? das ist ein bisschen sehr viel.. du wiegst mehr als das doppelte wie ich.. ich bin nur 1,55 und wiege 36 kg und ich bin 16.. du solltest dringend eine Diät machen

und du solltest zunehmen ^^

0

Bitte sag mir, dass du dünn bist.

Ich bin auch 1,55 und wiege 40 Kilo :/

0

36 Kilo? fang an zu essen, Mädchen!!! o

0

ja, du bist leider sehr übergewichtig, deine mama soll deine ernährung auf kalorienarm umstellen.

ja, bist du .. bei 1,59m und 13 Jahren solltest du vllt. 50-60 kg wiegen

Bin 180cm groß und wiege 70kg. Bist wohl übergewichtig...

Was möchtest Du wissen?