Bin ich überempfindlich oder zu anspruchsvoll?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist weder zu anspruchsvoll noch zu empfindlich.

ehrlich gesagt, finde ich deinen partner nicht weniger unhöflich, als seine kinder...... klar er hat recht, dass man nix von erwachsenen kindern einfordern kann, aber er hätte schon mal vor jahren etwas sagen können, dass er das verhalten der eigenen kinder unmöglich findet, die gern gefälligkeiten annehmen, aber eben nicht einen kleinen geburtstagsgruß erwiedern können......

ich finde es echt traurig, dass du dich da so versteift hast, dass da etwas kommt... aber für mich als leser ist es jetzt nicht wirklich überraschend, dass du nicht bedacht wurdest.....

du bist weder altmodisch noch zu fordernd..... du bist ein familienorientierter mensch, der das pech hat, in der falschen familie zu leben, in einer undankbaren familie mit mitnahmequalität.

ich weiß auch nicht, ob ich raten soll, ob du mal dein engagement drosseln solltest..... vermutl. kannst du das nicht mal.... aber eigentl. würde es reichen, wenn du den kindern maximal eine geburtstagskarte zukommen lassen würdest.... da wäre der höfflichkeit genüge getan....

miich dauert es, soetwas zu lesen.... und ich hoffe es freut dich zu lesen....:

alles gute nachträglich zum 60. geburtstag...... ich wünsche gesundheit, glück und vorallem kraft. lg undsonstso

vielen dank für's sternchen verbunden mit den besten zukunftswünschen

0

Da hilft nur eins: Diese Kinder ignorieren, und zwar den Rest deines oder ihres Lebens!

Habe das Gleiche im Freundeskreis, aber das sogar mit dem eigenen Kind. Die Eltern bzw. die Mutter sind nur gut, um von ihr etwas abzustauben und sogar einzufordern. Dann ist plötzlich die Telefonnummer und die Adresse bekannt, sonst nie. Es wurde die Geburt der Enkel, die Kommunion der Enkel, die Hochzeit der Enkel, die Geburt der Urenkel verkündet und sogar die Adresse der Enkel angegeben für Geschenke, aber nicht ein einziger Gruß zu Geburtstag oder Weihnachten oder Kondolenz oder Beisein bei der Beerdigung des Vaters. Der Sohn meldet sich nur, wenn er glaubt, es gibt einen Grund zum Abstauben. Nach jahrelangem Leiden der Mutter über dieses Verhalten hat sie es zumindest vom Kopf her hinbekommen, den Sohn und die gesamte Nachkommenschaft des Sohnes zu ignorieren, obwohl es weh tut.