Bin ich Türkin, Deutsche oder Schwedin?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es kommt nicht auf den Geburtsort an, sondern auf die Nationalität der Eltern. Dein Vater sei Schwede, also  bist du eine Schwedin. Deine Mutter ist Türkin, dann kannst du als Zweitnationalität die türkische beantragen, sofern es die schwedischen Gesetze zulassen.

Wie du zu einem deutschen Pass gekommen bist, geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Oder ist deine Mutter eine Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund?

Ich habe einen deutschen Pass, weil ich hier geboren bin und hier lebe.

0
@Fiona96

In Deutschland gilt das Abstammungsprinzip und nicht das Geburtortsprinzip wie in den USA.

Ein Freund von mir hat zwei Töchter, eine ist in Mexiko Stadt, die eine ist in Tel Aviv geboren. Deshalb sind die Mädchen keine Isrealin bzw. Mexikanerin. Sie haben die Staatsbürgerschaft des Vaters bzw. der Mutter und beide sind Schweizer

0

Das habe ich aber auch in meiner Frage geschrieben😂

0

Schau dir deine Hautfarbe, Körperform etc. an, dann kannste dir ungefähr ausmalen wo du ethnisch gesehen herkommst.

Was wenn man ein "Mix" ist. Ich hab zum Beispiel pechschwarzes Haar, eher helle Haut und grau-blaue Augen? Wie soll ich mich denn so einordnen?
Außerdem ist es nicht extremes Schubladendenken? Nicht alle Schwedinnen sind blond und nicht alle Türkinnen sind dunkelhaarig etc. hm

0
@Fiona96

Sagen wir mal so: Die meisten Töchter kommen nach ihrem Vater (Genetik und so weiter), also könntest du davon ausgehen das du ethnisch gesehen MEHR nach deinem Vater kommst.

Bei mir ist das ähnlich, aber nicht so krass: 

Meine Mutter ist deutsch mein Vater ist Spanier, komme aber viel mehr nach meiner Mutter, kein Mensch würde vermuten das ich Spanische Wurzeln habe (Ist vielleicht viel einfacher bei mir, aber du wirst das schon selbst wissen).

Du willst wissen wo deine Gene herkommen, ich will dir dabei helfen.

0

Ich meinte das auch nicht böse oder so.
Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Vor dem Gesetzt gilt nur, was auf dem Pass steht. Also Deutscher Pass=Deutsche. Ob du dich auch als Deutsche fühlst ist ein anderes Thema.

Also Biologisch gesehen bist du ein Mischling. Nur weil du einen deutschen Pass hast, heißt es nicht das du deutsche bist.(auch wenn die Kanzlerin genau das Gegenteil meint)

Ich würde sagen, dein Heimatland ist das, indem du aufgewachsen bist.

Wir Europäer sind alle Mischlinge (Mit Europäer meine ich keine Türken). Es gibt weder "den Deutschen" noch "den Russen".

0

In der Mitte zwischen der Türkei und Schweden liegt Transsylvanien. Also bist du Transsylvanierin. So wie Graf Dracula und Dr. Frank N. Furter.

Der Pass ist entscheidend.

Also offizeill wärst du Deutsche da Deutsch auf deinem Pass steht.

Ich finde aber, dass andere Fragen eine viel zentralere Rolle einnehmen, z.B. fühlst du dich in der Deutschen gesellschaft geborgen und kannst dich mit den Werten hier identifizieren? Würdest du von dir selber behaupten deutsche zu sein?

Ich fühle mich auf jeden Fall mit Deutschland "verbunden". Ich bin hier geboren, aufgewachsen usw. Ich wurde fast deutsch erzogen und es gelten bei uns in der Familie die westlichen Werte. Aber trotzdem ist halt ein Teil von mir Türkisch/Schwedisch, was meiner Meinung nach aber sich wichtig ist, da man nicht vergessen sollte, was man für "Wurzeln" hat.

0

Hallo,

du gehörst der Nation an wo du aufgewachsen bist.

Alles andere ist Schwachsinnnnnnnnn.

Was auf dem  Personalausweis steht ist reine Bürokratie.

Natürlich bekommst du was von deinen Eltern mit aber den Großteil macht der aus wo du aufgewachsen bist.

Alles Gute

Wenn du nach dem Blut gehst, dann bist du Halb Türkin und halb Schwedin!

Wenn du nach dem Statt gehst, dann bist du Deutsche.

Sorry, "Staat" meinte ich!

0

Laut Rojada würde ich mir aber sorgen machen wen du in ein Krankenhaus musst. Blut von Türken und Schweden in Deutschland (sehr selten) Das müssen die erst zusammen mixen.

Deswegen wollen die Grünen nun das es in jedem Krankenhaus Menschen aus jedem Land der Welt gibt.

Komiker der Welt vereinigt euch.

Wir sind im ende fekt alle mit einander Verwand nur die Kultur und die Anpassung an die Umweltbedingungen vor Ort unterscheiden uns (Essen etc).

Evolution etc.

Wir sind alle Mischlinge und die Moderne Medizin weiß das auch sie braucht nur 100 Jahre um das für den Patienten umzusetzen.

Genetik welches Gen wo her wie arbeitet es im vergleich etc.

0

Sehr lustig D2000 !

0

Das mit dem Blut meinte er/sie wahrscheinlich nicht wörtlich. :D

0

Ansonsten Stimm ich dir zu.

0

Schwedinnen sind der hammer vom aussehen her, aber rein rechtlich gesehen bist du das, was auf deinem Pass steht (für die welt)

Dem kann ich nur beipflichten! :-)

0

Alles klar. ✌️

0

Wenn Du einen deutschen Pass und nur einen deutschen Pass hast, dann bist Du Deutsche.

Was möchtest Du wissen?