Bin ich trotz Periode und Pille schwanger?

2 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein!

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Es kann in der Schwangerschaft wohl zu Blutungen kommen, die sogar in seltenen Fällen zyklisch auftreten und dann fälschlicherweise für die
Periode gehalten werden.

Doch zeigen sich diese Blutungen eben nicht wie die "ganz normale Periode", sondern eher als leichte Schmierblutungen.

Alles Gute für dich!

Danke für deine hilfe

0

nein, es ist nicht der fall. wie denn, wenn du periode hast in diesen Tagen kannst du doch garnicht schwanger werden. geht nicht.

Was möchtest Du wissen?