Bin ich traumatisiert? Wieso träume ich davon?

3 Antworten

postraumatische Störung vllt. Aber such dir einen Therapeuten. Der kann dir helfen.

An deiner Stelle würde ich mit meinen Eltern reden . Wenn du das nicht möchtest (klingt zwar komisch ) aber gehe zu Psychster . Die werden dir da helfen , weil das echt keine gute Erinnerung ist . Du kannst da hin gehen und es wird dir so viel besser gehen . Liebe Grüße

Tolle Geschichte.

"Traumatisierung" hat nichts mit Träumen überkandidelter Kinder zu tun - um mal auf Deine Frageüberschrift Bezug zu nehmen.

Danke für die Antwort,

obwohl ich sie auch verstanden hätte ohne von dir als ein überkandideltes Kind bezeichnet zu werden;)

0

Träume - Sind es meine leiblichen Eltern?

Hallo..

Ich träume seit mehreren Tagen immer den selben Traum.. Ich erfahre, in dem Traum, dass meine Eltern nicht meine leiblichen Eltern sind und ich nur meine Schwester kennen lerne !!!!

Was bedeutet dieser Traum !?

Ich habe viel darüber gelesen & erfahren.. Dass Träume eine Bedeutung haben..

Ich kann es mir auch vorstellen, ich sehe meinen Eltern überhaupt nicht ähnlich, es existieren von mir nur Kinderfotos ab meinem 4 Lebensjahr ..

Wenn ich indirekt meine Eltern drauf anspreche, blocken sie vollkommen ab..

Ich traue mich auch nicht direkt zu fragen, ob sie meine leiblichen Eltern überhaupt sind..

Falls ihr Ideen habt, was ich machen kann, wie ich es machen kann, ob dieser Traum wirklich eine Bedeutung hat oder was ist .. Würde ich mich sehr über antworten freuen.. Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeuten die Menschen in meinen Träumen?

Ich wollte mal wissen weiss jemand von euch was Träume bedeuten? Was hat es zu tun wenn andere Menschen in meinem traum vorkommen die ich gar nicht richitg kenne oder die ich mag... Was denkt ihr darüber was hat das zu bedueten wenn sie einfach mal im Traum vorkommen? Und was hat es wohl zu bedeuten wenn man eine bestimmte Person immer im Traum vorkommt?

...zur Frage

Existieren die Menschen, die man nie zuvor gesehen hatte, die im Traum vorkommen eigentlich?

Ich bin sicherlich nicht der einzige der sich mal gefragt hat, ob eigentlich die fremden Menschen die in unseren Träumen vorkommen, die wir aber zuvor noch nie im echten Leben gesehen hatten, wircklich existieren.

Wäre es aber nicht schön, wenn das Mädchen/der Junge, in den du dich im Traum verliebtest, irgendwo da draußen auf dieser Erde wircklich existieren würde ?

Aber Träume halt... Lieber täumte ich nie von dir, als wieder aufzuwachen und meine Hände für die Hände zuzustrecken, die nicht existierten.

...zur Frage

Sehr oft Träume vom Weltuntergang- Traumdeutung?

Hallo Zusammen, ich habe schon sehr oft in meinem Leben vom Weltuntergang geträumt, letzte Nacht war es wieder soweit. Kurzgefasst: ich sass Zuhause mit meiner ganzen Familie am Esstisch, als Plötzlich tausende Menschen an unseren Fenstern vorbei liefen, die auf einem Berg in der nähe unseres Hauses gelaufen sind. Wir waren alle panisch ausser meine Mutter die sagte dann sowas wie" es ist soweit die Welt geht unter". Draussen wurde es schlagartig dunkel, ich und meine Familie blieben Zuhause und alle Nachbarn kamen zu uns um gemeinsam zu beten. zuletzt war es so als würde ich eine Schlucht hinunter fallen. In diesem traum hab ich gleichzeitig darüber nachgedacht was ich bisher alles falsch gemacht habe.

Weiss jemand was diese träume bedeuten? ich denke nie über den weltuntergang nach trotzdem träume ich oft davon.

...zur Frage

Meine Träume zeigen mir die zukunft

Also ich habe schon seid klein auf diese Träume.. ich sehe in den Träumen was auf der welt passiert und ob jemand stirbt den ich kenne.. 1. Beispiel: Ich hatte vor einigen monaten einen Traum das irgendwo auf der Erde ein Meteorit einschlägt, ein paar Tage später ist das auch passiert in Russland. 2.Beispiel: Ich hatte 2 mal den gleichen traum mit 2 verschiedenen Personen, einmal meinem Opa und einmal eine ältere die ich sehr mochte und von klein auf kannte, nun sind beide leider verstorben.. Also in den Träumen habe ich zeit mit der person verbracht, alle meine Kindheitserinnerungen mit der person erlebt. Dann habe ich mit der person von Arielle (meinen lieblings kinderfilm) geträumt wir waren mitten drinnen. So als wenn das alles um uns herum geschied. Es war wirklich Wunderschön. Aufeinmal wurde die person von dem tintenfisch aus Arielle in die tiefe einer schlucht gezogen und verschwand..ich habe dann um hilfe gerufen und plötzlich kam der geist aus der schlucht und hatte zu mir gesagt das es ihm jetzt gut gehe und ich mir keine sorgen machen brauche und ist in den himmel geflogen. Als ich dann aufwachte und die ganze zeit über den traum nachdenken musste , hatten wir einen anruf bekommen und uns wurde gesagt das das die person verstorben sei..

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr sowas kennt oder auch schon davon gehört habt ? Weil bei mir ist das so die Träume machen sich langsam bemerkbar indem ich immer mehr sachen Träume die dann passieren.. Ich finde die "Gabe" nicht schlimm ich würde nur gerne mehr druber erfahren..

Liebe grüße Vivien. :)

...zur Frage

Träum ständig, dass jemand stirbt? Seltsamer Traum - wie gefangen?

Hey,

In letzter Zeit träume ich ständig, dass wichtige Menschen meines Leben sterben. Es ist einfach furchtbar und wache jedes mal mit einem ganz unguten Gefühl auf.

Letzte Nacht waren zB meine Eltern dran und der Traum bestand nur darin, dass ich wusste, dass meine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen seien und den Rest des Traums lief ich zu Hause rum und fühlte nur Schmerz, Verlust und Trauer. Es fühlte sich an wie Stunden an denen ich da nur rumsaß/lag und ich konnte nicht mal aufwachen. Es war als wäre ich gefangen, ich wollte da weg, konnte aber nicht und ich konnte an nichts anderes denken als dass sie für immer weg seien. Ich habe IM Traum sogar an all die schönen Erlebnisse mit ihnen gedacht (die wirklich passiert sind).

Ich habe im "echten" Leben eigentlich keine Angst, dass jemanf sterben könnte. Meine Familie und Freunde sind gesund, alles ist gut und trotzdem träume ich 1-2x die Woche derartige Träume. Ich habe schon total Angst schlafen zu gehen. Wie kann man das verhindern? Ich habe bereits mit 3 Personen darüber geredet aber es wird einfach nicht besser!

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?