Bin ich Transsexuell...oder nicht?

3 Antworten

Nun ist es nicht total egal was für einen Begriff man etwas gibt? Leb so wie es dich glücklich macht und du dich wohl fühlst. Ob man dazu Schritte wie Operationen in Kauf nehmen muss inkl. der Risiken ist jeden seine Entscheidung. Wenn es wirklich dafür nötig ist, dass du glücklich wirst, dann sei dem so.

Ob man sich nun zu Männlein oder Weiblein hingezogen fühlt, aktiv oder passiv oder wie man sich gerne kleidet und zurechtmacht soll jeder für sich wissen. Klar wenn man nicht der Norm entspricht, dann eckt man immer an und hat es nicht unbedingt leicht, wer mit der Norm aber nicht glücklich wird, sollte sich da nicht reinpressen.

Wenn du dir selbst noch nicht sicher bist, versuche mit Hilfe eines Psychologen das Thema zu besprechen.

Wenn du das Gefühl hast das du dich als Mann besser und wohler fühlst und für dich stimmiger ist, dann geh den Weg. Als FtM ist es etwas einfacher in dieser Gesellschaft, trotzdem muß dir bewußt sein das es nicht einfach ist.

Wenn du direkte fragen hast kannst ja eine e Mail an Endlichfreisein@hotmail.com senden ich bin 21 auch ftm und mitten in den Operationen und kann dir auch alles beantworten natürlich kann das anonym bleiben mir schreiben täglich mehrere ftm oder Leute die fragen bezüglich dem Thema haben! :) also wenn dein jetziges ich dich wirklich verletzt sag ich mal deine brust die Hölle ist und du dich am liebsten verstecken möchtest dann würde ich mir starke Gedanken machen!
Grüße E.

Ist es fair gegenüber der Ex?

Ich hatte vor zwei Monaten eine Beziehung mit meiner besten Freundin. Die Beziehung lief anfangs gut, jedoch merkte ich im laufe der Beziehung das es mir eher darum ging mit einer vertrauten Person Erfahrung zu sammeln. Deshlab hatte sie auch die Beziehung nach zwei Monaten beendet weil es ihr auch aufgefallen war. Wir hatten anfangs versucht die Freundschaft aufrecht zu halten aber die Gefühle ließen es nicht zu ( Sie liebt mich immer noch aber ich wollte sie zwar nicht verlieren aber wollte sie auch nicht damit quälen mich dauernd zu sehen ). Nun sind zwei Monate vorbei und ich Date ein anderes Mädchen mit der ich mir sicher bin etwas ernstes am laufen zu haben was auch hoffentlich lange halten wird. Ich bin mir nun nicht sicher ob es nicht gemein wäre es meiner ex quasi über Facebook unter die Nase zu reiben ( den Status zu "In einer Beziehung mit... "zu ändern) denn sie hat mir nichts getan und trauert mir immer noch nach. Mich würde zu dem Thema eure Meinungen interessieren.

...zur Frage

Style verändern (um cool zu sein)?

Hi, ich bin 14 und geh in die 8.Klasse/weiblich.

Ich will gerne meinen "Style" verändern um cooler zu werden. Es gibt nämlich in der Klasse und in der Schule viele andere Mädchen die echt gut gekleidet sind. (Hose hochgekrempelt,NIKE Schuhe und im Sommer bauchfrei.) Ich hab mittellange braune Haare und bin schlank.

Mein normales Outfit für die Schule ist : ältere NIKE Schuhe,Jeans (nicht hochgekrempelt),lange Socken,Pullover (nix besonderes) und eine weiße dicke Jacke.

Was kann ich da verändern, neues kaufen etc ?

In meinem aktuellen Style fühl ich mich unwohl.

...zur Frage

Bin ich wirklich transsexuell, FTM?!/

Ich bin 15 und weiblich. Ich kleide mich seit über einem Jahr wie ein Junge und habe kurze Haare. Seit ungefähr 4 Monaten habe ich das Gefühl im falschen Körper zu sein. Ich habe angefangen mir die Brüste abzubinden, habe angefangen tiefer zu sprechen usw. Ich hasse meinen Körper. Ich habe einen Jungennamen mit dem ich quasi ein Doppelleben führe, da meine Mitschüler + Familie es erstmal nicht wissen sollen(einige sprechen mich mit diesem Namen schon an). Ich verhalte mich und lebe wie ein Junge ich stelle mir alles so vor als wenn ich ein Junge wäre, habe nichts mit Mädchendingen am Hut. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher... Seit Tagen denke ich Tag und Nacht darüber nach..

...zur Frage

Was sind typische Merkmale für transsexualität?

Kann mir jemand mal sagen was typische Merkmale für transsexualität sind zb.ab welchem Alter Mann sich unwohl fühlt usw.
Da Thema interessiert mich zurzeit sehr

...zur Frage

Gibt es auch Lieder welche das Thema Transsexualität zum Thema haben?

Über Homosexualität gab es ja schon Songs ( "Mike und sein Freund" vom Bernd Clüver, "Under one Roof" von den Rubettes..) Gibt es auch Songs über Transsexualität?( Egal ob in deutsch, englisch oder auch anderer Sprache)

Romy Haag schrieb zwar mal einen Song,der "Meine blaue Gitarre" heißt-jedoch da geht es ihre intersexuelle Vergangenheit glaub ich.

...zur Frage

Transsexualität, wie Mutter besänftigen um an Hormone zu bekommen?

Guten Abend.

Ich bin wie am Titel vlt. merklich Transgender. Dass Ich kein Mädchen bin ist mir deutlich bewusst seit Ich 7 bin, das Ich Transgender bin ist mir seit letzem Jahr August/September bewusst. Meine Freunde sind seit letztem Weihnachten Informiert und meine Mutter seit diesem Jahr Juli/August. Ich hab mich immer weiblich angezogen und verhalten da Ich nicht anders und seltsam wirken wollte weswegen das für meine Mutter sehr plötzlich kam. Jedoch war Sie sehr sauer als Ich ihr es mitteilte. Von der Familie her hab Ich es meinem Vater den Ich sogut wie nie sehe da er in Spanien lebt zu erst erzählt und dann Ihr. Er unterstützt mich was mich selbstverständlich freut. Von meinen Freunden werde Ich auch recht viel unterstützt. Allerdings meinte und meint Sie immernoch dass es nur eine Phase ist da Ich in der Pubertät bin und mich austeste, wie frech Ich sei Ihr sowas anzutun und dass das nur ein Hirngespinst ist. Des weiteren kommt Sie jedesmal wenn Ich versuche auf das Thema zu kommen nur mit Horror Szenarien die Ihre Freunde erlebt haben. Ich habe mehrmals versucht Sie mit Internet Seiten und Youtube Videos aufzuklären doch dass nützt nichts. Ich verzweifle momentan 'leicht' da meine Brüste wachsen, Ich keinen Stimmbruch bekomme und weibliche Kurven bekomme. Ich versuche so viel wie möglich mit großen Klamotten und einem Korsett das Ich obenrum trage zu kaschieren aber meine Gesichtsform und Stimme sind viel zu weiblich. Ich gehe zu einer Psychologin aber diese will sich damit nicht beschäftigen und konzentriert sich eher auf meine Depressionen und Angststörungen. Ich möchte wenigstens einen Hormonblocker doch Ich hab nicht die geringste Ahnung wie Ich an einen solchen komme, weder ob Ich für diesen auch die Erlaubnis meiner Mutter bräuchte und und und.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?