bin ich transsexuell oder so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kannst doch nur du selber wissen, ob du Transsexuell bist. Wenn du dich so fühlst bist du es. Aber wie soll dir ein Arzt dabei helfen? Das kann man nicht heilen

bei der frage ob ich es bin.

0

Doch, es gibt geschlechtsanpasende Operationen.

0
@Orchidee1

ach, du meinst, man legt sich einfach mal auf die Schnelle unters Messer und ruckzuck ist man ein Kerl?? dem ist nicht so... da vergehen Jahre, die für die Betroffenen sehr hart sind teilweise, bis eine solche Behandlung durchgeführt werden kann.... Gespräche sind erforderlich, damit die KK überhaupt einem solchen Vorgehen zustimmt... usw... Therapien, dazu dann das Leben im anderen Geschlecht OHNE Anpassung.. usw.... dazu kommen Hormontherapien, die den Betroffenen ziemlich zusetzen. Alles in allem ein sehr steiniger Weg!

0
@Weltenwandlerin

wenn du mich meinst, weiß ich wohl,das war auch nicht meine frage.. lediglich ob es gute foren dafür gibt.

0
@Weltenwandlerin

mit meinem Betrag: man legt sich nicht auf die Schnelle unters Messer meinte ich nicht dich! der Beitrag galt Orchidee..

0

Sprich doch Deinen Arzt mal drauf an.

Was möchtest Du wissen?