Bin ich transsexuell oder doch lesbisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht bist du ja ein Mann im Körper einer Frau, der gelegentlich gerne Frauenkleider trägt?
Es muss ja nicht immer A oder B sein AB und C etc. gibts auch. Ich selbst find mich mit angeklebtem Bart in Männerklamotten auch ganz schick, empfinde mich aber trotzdem als Frau. Auch wenn ich also den optischen Rollentausch mag, bin ich immernoch ich und nur weil du dich auch im BH schön findest muss das nicht heißen das du nicht Transsexuell bist. Beantworten kann ich deine Frage aber tatsächlich nicht. Das musst du selbst rausfinden. Vielleicht mit thematisch erfahrener/m Therapeut*in.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist okay, an seinen Geschlecht zu zweifeln. Es ist okay, an seiner Sexualität zu zweifeln. Das Wichtigste ist, dass du dir keinen Stress machst, tobe dich aus, spiele ein wenig.

Auch ich zweifle manchmal an meiner Transsexualität, das ist natürlich und sogar wichtig, um sich seiner Identität sicher zu sein.

Du bist einfach du. Versuch dich nicht zwanghaft irgendwie zu klassifizieren. Wenn es von dir verlangt wird, du also dein Geschlecht z.B. angeben musst, dann gibt einfach weiblich an, und fertig, das ist aber eher ein Manko der Gesellschaft und Ausdruck bürokratischer Unzulänglichkeit.

Aber "lesbisch" oder "transsexuell" sind nur Worte um Menschen in Schubladen stecken zu können. 

Objekte und Konzepte lassen sich kategorisieren und klassifizieren, Menschen nicht. Oder zumindest manche nicht, ich hab das Glück 100% in eine der von der Gesellschaft vorgegebenen Kategorien hineinzufallen, also ist das für mich kein Thema. Das System ist trotzdem fehlerbehaftet.

Label sind nicht die ganze Welt. Du bist Du und eben ständig im Wandel. Das ist völlig in Ordnung so.

Ziehe Dich einfach so an, wie du willst und vergiss die ganzen Labels.

Was möchtest Du wissen?