bin ich transgender oder doch ein normales Mädchen?

6 Antworten

Naja, wie immer kann dir hier niemand sagen, ob du Trans bist oder nicht.

Zu dem was ein anderer User hier gesagt hat: es gibt durch auf Trans*idente Menschen, die sich erst im späteren Leben damit auseinander setzen. Also hör nicht darauf, dass du das angeblich längst wissen müsstest.

Selbst wenn du dir nicht sicher bist, kannst du einen Termin bei einem Therapeuten holen, der darauf spezialisiert ist, zu einem LGBT Jugendtreff gehen, oder vielleicht gibt es bei euch sogar eine Selbsthilfegruppe für Trans*idente. Die sind nämlich nicht nur für Leute, die sich schon sicher sind, sondern auch für die, die eben unsicher sind.
Wären vielleicht auch ein super Ort um zu sehen, wie es so ist, in der Rolle als Mann zu leben/als dieser anerkannt zu werden...
Das hat mir zumindest damals enorm geholfen!

Jedenfalls merkst du ja, dass das durchaus ein langer, komplizierter Prozess ist, das kann man nicht von heute auf morgen wissen.

Dir noch alles Gute!

Es kann dir niemand wirklich sagen ob du trans bist das musst allein du wissen. Ich bin auch trans und habe mich am Anfang auch erst mal gefragt ob ich es wirklich bin. 

Ich kann dir nur sagen dass alle Anzeichen drauf hindeuten dass du trans bist wenn du dir Socken in die Hose steckst und deine Brüste hasst. 

Es gibt aber auch noch ein paar andere Möglichkeiten z.B. dass du bigender, genderfluid, queer oder agender (es gibt noch mehr Möglichkeiten) bist.

So oder so solltest du zu Dich beraten lassen. In vielen Städten gibt es gute Beratungstellen.

Wie kann ich meinen Eltern klar machen das ich kein Mädchen bin sondern ein Junge bin?

Ich hab das Problem das ich im Mädchenkörper stecke obwohl ich ein Junge bin, dass heiß ich bin FTM Transgender, aber meine Eltern Checken das nicht. Wie kann ich das klar machen das ich Trans bin?

...zur Frage

transgender oder genderfluid oder..?

Hallo,

Ich bin biologisch gesehen ein Mädchen aber fühl mich als junge viel wohler. Hab mich auch schon geouted und Therapie begonnen. Nun tauchen komische Gefühl auf und ich weis nicht mehr ob ich nun trans oder genderfluid bin. Weil ich aber mehr ein junge sein will dachte ich mir ich will trotzdem auf hormone aber dennoch meine femininen Seiten auch öfters ausleben und keine ops machen lassen. Gibt es da einen eigenen begriff dazu? Findet ihr das komisch?

...zur Frage

Wie kann ich meine Oberweite am besten verstecken (kleiner wirken lassen) ?

Hallou ich bin transgender ftm und hab ein riesiges Problem (Wort wörtlich) ich möchte gerne meine oberweite kleiner wirken lassen (Sport oder weite pullis helfen nicht ) da ich Doppel d & f habe (kommt auf die Marke an ) deswegen trage ich nur Sport bh aber das bringt es irgendwie nicht hat jmd nh Idee was ich machen kann ? Thx für alle antworten :3

...zur Frage

namen änderung bei transgender?

meine frage wäre ob es eine möglichkeit gibt, dass das die krankenkasse übernimmt.

Immerhin ist Trans* sein noch als psychische krankheit eingestuft (soweit ich weiss).

Das ist halt sehr teuer, 5000 euro angeblich

...zur Frage

Suche guten Jungennamen für mich?

Ich bin Transgender. Ich bevorzuge englische/amerikanische Vornamen.

...zur Frage

Transgender und meine Eltern unterstützen es so gut wie nicht?

Meine Eltern sagen sie unterstützen mich, aber nennen mich noch immer beim Mädchen Namen und behandeln mich auch wie eins. Manchmal sagen sie auch dass es nur eine Phase sei und dass ich endlich erwachsen werden soll, sowas macht mich runter...

Ich muss mir auch alles selbst kaufen. Kleidung bis hin zu Essen.

Ich bekomm 10€ Taschengeld im Monat (wenn überhaupt) meine Geschwister bekommen viel mehr..

Ich kriege einfach nichts mehr hin..
Hat jemand Tipps oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?