Bin ich Transgender (ftm)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Das kann dir keiner von uns sagen. Einerseits, weil wir dich nicht kennen und keine oder nicht genügend Infos über dich haben und andererseits, weil wir keine Psychologen sind. Um das herauszufinden, rate ich dir in erster Linie mal einen transerfahrenen Therapeuten aufzusuchen, der dir hilft das herauszufinden. Ich war mir anfangs auch nicht sicher und hab mir die Frage gestellt, ob ich’s wirklich bin. Daraufhin habe ich meine jetzige Therapeutin aufgesucht und die Gespräche mit ihr, haben mir sehr geholfen es rauszufinden. Mittlerweile weiss ich, dass ich es bin und sie begleitet mich auf meinem Weg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

es ist sehr schwirig mit 15 jahren zu sagen ob mann trans ist oder nicht weil der körper noch in dieser phase der entwiklung ist solte mann die entscheidung stehts über denken ich weis als mädchen ist es nicht besonders einfach mit falschen gefühlen um zu gehn den umgkert ist es genau so falsch ich sage mal so das gefühls leben mus erst wieder ins gleich gewicht gebracht werden und das dauert eben ein bischen such dir mal hilfe auch bei deinen eltern rede mit innen nur mut junge/ Mädchen

0
@lea6765

Das stimmt so nicht ganz. Dann dürfte es ja niemand bereits vor dem Erwachsenenalter merken.

0
Nein

Das hört sich für mich mehr nach einer kleinen Krise an. Mit 14 dachte ich auch, ich muss jetzt lesbisch werden, weil ein Junge doof zu mir war. Kleine Krisen und Probleme mit uns selbst, die wir bewältigen müssen lassen unseren Charakter wachsen.

Versuch dich ruhig an deinem Kleidungsstil, Frisur etc, probier, was dir gefällt. Jedoch wie gesagt es hört sich nicht danach an, dass du im falschen Körper bist, sondern eher, dass du eine Identität suchst.

Ja

Transgender im Sinne davon, dass du genau das andere binäre Geschlecht bist, kann man das wohl eher nicht nennen. Zumindest lässt sich das als Außenstehender nicht anders beurteilen.

Du bist aber auf jeden Fall nicht Cisgender und ich denke schon dass du dich irgendwo auf dem Trans Spektrum befindest, nur wo musst du selbst herausfinden.

Mach einfach womit du sich am wohlsten fühlst und Probier dich aus. Nur dann kannst du herausfinden wie du dich am wohlsten fühlst. Und ob das dann als Mädchen junge oder irgendwas dazwischen ist, ist ja egal Hauptsache du bist glücklich :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

Danke :))

1

Ich denke, mit 15 kannst Du noch in der Orientierungsphase sein und es kann sich noch mehrfach ändern, bis Du sicher bist. Vielleicht bist Du beides. Wie hat es sich bis jetzt entwickelt?

Was möchtest Du wissen?