Bin ich tagsüber so müde weil ich nachts schnarche?

1 Antwort

Ja das kann natürlich daran liegen. Schnarchen beeinflusst die Schlafqualität negativ. 

Okay und was kann ich dagegen tun weil op möchte ich vermeiden :D 

0
@Linkboy007

Dagegen gibt es unzählige, mehr oder weniger wirksame Methoden. Glaube das hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Google wird dir etliches dazu ausspucken. Meistens hilft es nur verschiedene Wege auszuprobieren, da jeder anders auf die Methoden anspricht und das Problem natürlich auch bei jedem anders stark ausgeprägt ist. Manchmal kanns nur an einer verstopften Nase liegen, die man mit Nasenspray wieder frei bekommt, in anderen Fällen liegt das Problem viel tiefer und kann sogar extreme Maßnahmen wie z.B. ne Atemmaske notwendig machen. Wobei das nur bei den Extremfällen oder Schlafapnoe erforderlich ist. 

0

Leide ich an Insomnie (Insomnia)?

Ich leide seit längerem an Schlafstörungen..trotz dass ich müde bin liege ich noch stundenlang im Bett. Meist schlafe ich unter der Woche erst gegen 1 Uhr ein, muss um 6 Uhr aufstehen und werde dann aber schon um 5 oder halb 6 wach. Auch an den Wochenenden bin ich oft bis 4 Uhr wach, kann aber dann nur bis 8 / halb 9 schlafen.

Die Müdigkeit merke ich dann vor allem tagsüber. So gut wie jeden Tag habe ich sehr Probleme damit meine Augen offen zu halten.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ich an der Schlafstörungen Insomnie leide, hat damit jemand Erfahrung? Zum Arzt möchte ich allerdings deswegen nicht weil ich dann wahrscheinlich die Hintergründe erläutern muss und ich dies wegen dem Missbrauch (vorherige Posts) nicht möchte.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wss ist eigentlich los? Trotz fast 8h Schlaf noch müde?

Hey! Ich bin 16 und männlich. Ich bin gestern um 22 Uhr schlafen gegangen und um 5:45 Uhr wieder aufgestanden. Ich war so verdammt müde wie immer. Wieso denn? Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Nie ausgeschlafen trotz mind. 10 std. schlaf

Hey leute ich habe Jahrelang schon das Problem das ich nie richtig ausgeschlafen bin
Selbst wenn ich im 20:00 uhr zu bett gehe und um 10:00 aufwache bin ich tagsüber eigl. immer müde und ich habe immer Dunkle augenränder als ob ich die ganze nacht was anderres getahn hätte als schlafen. Was aber überhaubt nicht der fall ist. In der nacht schlafe ich und schlafwandeln tu ich auch nicht...was könnte mein problem sein?

...zur Frage

Bin immer müde , egal wie viel ich schlafe . Woran liegt das?

Egal ob 8 oder 9 Stunden Schlaf.. ich fühle mich tagsüber trotzdem müde und erschöpft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?