Bin ich Süchtig oder Nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Süchtig 58%
Kurz vor der Sucht 42%
Nicht Süchtig 0%

2 Antworten

Kurz vor der Sucht

Solange du noch aufhören kannst, dann höre auf. Jetzt kannst du es, wenn du dann irgendwann doch mal richtig süchtig bist, hast du es wesentlich schwieriger und du hast obendrein deiner Gesundheit schon wesentlich mehr geschadet als jetzt.

Süchtig

Wenn du es nicht ganz sein lassen kannst, ist es eine Sucht.

Da widersprech ich dir.

Ich habe jahrelang geraucht und bin nie süchtig gewesen. Ich hätte jederzeit komplett aufhören können zu rauchen und ich habe auch oft für ne länger Zeit (mehrere Wochen) aufgehört, wenn ich gemerkt habe, dass ich anfange mehr zu rauchen. Genau aus diesem Grund, dass ich nicht süchtig werde. Und vor 15 Jahre habe ich diesen Schritt gemacht und komplett aufgehört und es auch noch keine Sekunde bereut.

Mag vielleich so nicht so häufig vorkommen, aber es ist locker möglich.

1

Was möchtest Du wissen?