Bin ich süchtig nach Zigaretten?

12 Antworten

Ja, süchtig nach Nikon. Zwei Schalteln am Tag ist schon heftig. Es gibt aber Alternativen , Nikotinkaugummis, Spray, Pflaster.... . Versuchen Sie es mal, aber langsam damit, sonst laufen Sie auf schwebenden Füssen. Das Bedürfnis zu rauchen wird abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe ich mal stark von aus. Wenn du nach einer kurzen Abstinenz bereits anfängst zu zittern und unruhig wirst ist dein Körper abhängig.

Du beantwortest Dir Deine Frage schon von selbst.

Nicht süchtig bist Du, wenn Du locker ein, zwei Jahre mit der Qualmerei aufhören kannst (also am Stück aufhören, nicht minuten- oder stundenweise).

Wenn Du nach den ein, zwei Jahren wieder anfängst mit dem Qualmen, und Du hast wieder diese Symptome, bist Du auch dann immer noch süchtig.

Bei 2 schachteln am Tag hast Du einen guten Verbrauch. Du bist etwas süchtig, aber dass sollte Dich nicht beunruhigen, denn Dir tun die Zigaretten gut.

So wie es aussieht ja

Was möchtest Du wissen?