Bin ich Süchtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA BIST DU 😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach quatsch 😂

1

Wenn für dich das Zocken an erster Stelle steht und du andere, wichtigeren Dinge wie Körperhygiene, Haushalt, Einkaufen etc. hinter das Zocken stellst, dann ist eine Sucht sehr wahrscheinlich.

Wenn du miese Laune bekommst wenn du nicht zocken kannst, du den ganzen Tag nur daran denken kannst und du von allem genervt bist was dich davon abhalten könnte, dann ja.

Eine Sucht alleine an der Anzahl der Stunden zu messen reicht m.E. aber nicht aus, viel wichtiger ist was das Zocken in deinem Kopf auslöst.

Ok dann bin ich definitiv nicht Süchtig. Ich treffe mich auch oft mit Freunden draußen. Zwar werde ich manchmal bisschen schlecht Gelaunt wenn ich morgens nicht zocken kann aber ich habe nie das Gefühl das ich das spielen MUSS

1

Sucht verhält sich meiner Meinung anders.

Ich spiele auch abundzu 8 stnd am Tag und das mehrmals hintereinander. Aber wenn was wichtiges ansteht, kann ich damit sofort aufhören und habe keinen Drang zu spielen.

Ja hab ich auch nur wenn ich ein neues Game hab zocke ich so im Durchschnitt 2-4 Wochen Täglich so 6-9h aber während der Schule sonst. Habe ich aber nicht ht dieses Gefühl ich MUSS das spielen

0

Puh 10-20 stunden ist schon heftig. Klar bedeutet es nicht sofort süchtig. Gesund ist es aber nicht. Vorallem für die Augen, Körper da du dich kaum bewegst und dein Kreislauf wird irgendwann nicht angekurbelt. Finde du solltest die Zeit etwas mit Sport füllen bzw. etwas Bewegung.

Sucht ist etwas wenn du z.B nur noch an zocken denkst dein Leben völlig davon beeinträchtigt wird. Deine Eltern, Freunde schon sagen müssen das du endlich aufhören sollst und zuviel Zeit damit verbringst. Wenn du dich nur einzig allein mit zocken befriedigen kannst. Wenn du dich nicht mehr kontrollieren kannst wo du nicht einfach mal sagen kannst diese woche spiele ich nicht. Da entwickelst du nach meiner Meinung langsam Sucht.

Hahaha meine Freunde spielen genauso viel weil ich auch immer mit denen spiel und ich bin der Stärkste in unserer Klasse und habe auch am meisten Ausdauer ka warum mache manchmal paar Workouts und so aber nicht so viel Sport also entweder sind alle in unserer Klasse Lappen oder ka😂😂

0
@Friendlymushrom

Ja während der Schulzeit nur so 4-8

Aber haben ja zur Zeit nur homeschooling

0

Wenn du nur noch ans Zocken denken kannst und damit nicht aufhören kannst, selbst wenn du weißt, dass du eigentlich was anderes machen müsstest

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Was möchtest Du wissen?