Bin ich süchtig?! ..

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Na ja wie reagierst du denn wenn man dir das Spiel/den Computer wegnehmen möchte? Wenn du aggresiv wirst und anfängst rumzuschreien und auszurastenusw. bist du denke ich mal ziemlich süchtig. Und wie fühlst du dich ohne das Spiel? Wenn du dich unglücklich, leer und megagelangweilt fühlst, dann ist es auch ein Zeichen für die Sucht. Such dir am besten Freunde in der Disco ect. und wenn du dich nicht traust reale Menschen anzusprechen, dann adde welche aus deiner Nähe bei Facebook, lerne sie kennen und triff dich mit ihnen (: Ach ja und gegen die Sucht hilft Inernet abschalten. Haben die Eltern meines Freundes bei seinem Bruder auch gemacht. Oder wenn es gar nicht mehr geht, es gibt auch Therapien dagegen.. aber so schlimm ist das bei dir garantiert noch nicht (:

Viel Erfolg ;'*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe solche Spiele nie mehr als zwei Jahre gespielt, weil ich immer für länger weg musste und dann alles verloren war. Im Grunde ist es kein Problem, wenn du auf das Spiel jeden Tag ein bisschen Zeit verwendet, aber wenn du echt den ganzen Tag dran bist, würde ich mir doch überlegen, ob es noch Dinge in deinem Leben gibt, die auch interessant und vielleicht "nachhaltig" sind, wie z.B. Gitarre spielen, wo du, wenn du ein bisschen älter bist, nicht an die verlorene Zeit zurückdenkst, sondern etwas hast, was Bestand hat und dich befriedigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich das Spiel an sich nicht so besonders interessiert würde ich sagen das du dich daran klammerst weil du die Kontakte halten willst.

Willst du nicht mal probieren dich bei irgendeinem Verein anzumelden umd dort auch Freunde außerhalb des Computers zu finden? Irgendwann wirst du "versauern" wenn du den ganzen Tag am PC hängst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob süchtig oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab, z.B du willst nicht mehr rausgehen sondern nur mehr deine Freunde online treffen. Wenn das so ist würd ich mir echt gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sucht ist schwer zusagen so. Wenn dir jemand sagt (Z.B. Mutter) du sollst etwas tun (z. B. Zimmeraufräumen) Tust du das sofort oder weigerst du dich? Wenn du dich weigerst damit du weiter spielen kanst bist du süchtig. Wenn nicht dan nicht würde ich dir sagen. Aber ich schlage dir vor mal die leute aus deinem Spiel real zutreffen. Denn man kann nicht nur in einer Digitalen welt leben. Dass ist nicht gesund. Du bekommst ein Falsches Weltbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, ich meine daß man süchtig ist sobald das normale leben drunter leidet. wenn deine bude siffig ist und es dir egal ist weil das game wichtiger ist. oder wenn du schule oder arbeit schwänzt, nur um zu zocken, dann solltest du dir gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaBuffyRina
14.07.2011, 08:51

sehe ich genauso lg

0

Wenn du es nur wegen denn leuten machst ist es noch keine sucht.Aber wenn ich du wäre würde ich aufhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf zu spielen! Du hast dann sozusagen nur virtuelle Freunde und im echten Leben geht es darum sich mit Freunden zu treffen. Du bist aufjedenfall süchtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von key112
14.07.2011, 07:44

also da du ja sehr viel zeit zuhause verbringst und kaum noch rausgehst denke ich mal schon das du eine sucht hast ich meine den realen kontakt mit leuten vermeidest du ja und virtuell hast du ja sozusagen eine stärke da kannst du ja sein wie du willst also ich würde ab und zu nur spielen und versuchen bischen draußen den kontakt zu suchen kann auch spass machen und vieleicht findest ja jemanden netten der dir auch gefällt

0
Kommentar von key112
14.07.2011, 07:44

also da du ja sehr viel zeit zuhause verbringst und kaum noch rausgehst denke ich mal schon das du eine sucht hast ich meine den realen kontakt mit leuten vermeidest du ja und virtuell hast du ja sozusagen eine stärke da kannst du ja sein wie du willst also ich würde ab und zu nur spielen und versuchen bischen draußen den kontakt zu suchen kann auch spass machen und vieleicht findest ja jemanden netten der dir auch gefällt

0

du kannst noch zocken aber du solltest es ma abschalten und raus gehen oder andere dinge machen aber ich finde wnn du bock hast zock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spiel ein weniger dann ist es besser ich spiele auch Nostale aber nur 3stunden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das bist du. Suche dir hilfe! Wenn du mal wieder öfters raus gehst, dann findest du auch wieder Freunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist krank geh in ne talkshow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?