Bin ich stark süchtig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde empfehlen zu irgendeiner Suchtberatung zu gehen!

Ich schätze mal, dass du in der Schule daher schlecht bist und auch nicht gut in der Familie auskommst und etwas abgeschwächter kannte ich es auch mal! Nur bei mir waren es 5 Std. an Wochentagen und 10 Std. Am Wochenende pro Tag.

Mir hatte keine Therapie geholfen, aber ich hab was gefunden, was mir richtig viel Spaß macht an einem Wandertag. Somit habe ich den Interessengrad auf das Neue stark verschoben und nun bin ich nicht mehr süchtig und bekomme Alles wieder im Griff! 

Wenn dir was Anderes, was nicht mit Minecraft zu tun hat, kannst du auch stattdessen das Bestimmte machen! Das würde ich denke ich auch sehr viel helfen und vielleicht sogar besser als eine Therapie! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was kann verleiten ich kenne das... Aber 7 std. klingt ziemlich hart...

Es macht Spaß, dass kann ich bestätigen. Aber vielleicht solltest du mal ein neues Hobby dazu ziehen. Damit du erstmal weniger zockst. Später versuchst du dann immer mehr Zeit für deine neuen Hobbys zu nutzen.

Verschiedene Sportarten, Zeichnen, Bücher lesen, wandern (machen wirklich verdammt viele) etc. Du findest schon etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Stunden pro Tag ist schon echt viel bis sehr viel.

Aber die Aussage "Wenn ich es nicht machen kann, dann drehe ich echt durch" ist viel schlimmer, denn diese zeigt klar dass Du süchtig bist.

Du solltest Dir einen auf Sucht- bzw. Spielsucht spezialisierten Therapeuten suchen und mit diesem eine Therapie machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehst du gar nicht zur Schule?

Mal angenommen du stehst um 7:00 auf, bist dann von 08:00-15/16 Uhr außer Haus, dann zockst du gleich bis ca 23 Uhr durch? Du isst also nichts, duschst dich nicht etc?

Du hast wohl etwas übertrieben. Man dann such dir doch wenigstens gute Spiele und nicht so einen Rotz, das wird doch auf Dauer langweilig

Nein, wirklich. Es ist nicht gut, schlecht für Rücken und Augen und macht dich bei den (meisten) Mädchen unbeliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donnixyt
08.02.2016, 16:29

Wenn man bis 1 Uhr spielt passt Alles rein

0

Und zur Schule gehst du zwischendurch auch noch? 7 Stunden sind schon extrem viel. Und wenn du davon nicht wegkommst alleine, dann wirst du dir professionelle hilfe suchen müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du spielst 7 Stunden am Tag, gehst zur Schule und machst dazu noch was mit deinen Freunden UND musst noch schlafen?

Wie lang sind deine Tage? 35 Stunden? Meine sind nur 24hrs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakaveliTupac
08.02.2016, 09:13

7 Uhr bis 1:00 geht mein tag

0
Kommentar von hanoj1
08.02.2016, 09:23

Das ist leider falsch mein Tag geht von 6 Uhr bis auch so ca 1 Uhr nicht immer genau oftmals auch 24 Uhr bin da müde aber wenn es mal 2 ist bin ich den ganzen tag fit bei 4 Std schlaf

0

Ich hatte dies auch musste den PC einfach ne Weile weckstellen von meiner Mum irgendwo verbarrikadieren lassen xD Aber ne sucht mit Mjnecraft?!?! XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach immer weniger zu zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Stunden?! Alter Falter, Das sind ja 49 Stunden pro Woche! Das heißt du spielst mehr als 2 Tage lang in der Wpche! Ich bin auch ne leidenschaftliche Zockerin aber 7 Stunden wird ich nicht aushalten! Ich würde schon sagen, das du süchtig bist...Les doch mal ein Buch oder so...xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?