bin ich spätreif?

10 Antworten

ich habe mich mit 14 auchnoch nicht so alt gefühlt wie ich war jetzt bin ich 15 und in einem jahr kann sich VIIEEL ändern :D du kannst dir das jetzt erklären wie du willst ;) aber warte erstmal ab das kommt schon noch und wenn nicht nächstes dann übernächstes und wenn dann nicht dann halt in 3 jahren ich meine es zwingt dich keiner zu etwas mach das wobei du dich wohlfühlst ;)

und so... und Sex? ;) Das erinnert mich an gewisse Klassenkameradinnen die sich schworen mit 16 müsse es geschehen. Aber da ist ja noch viel Zeit hin... Und Alk muss mit 14 nicht sein, Kiffen auch nicht - allerdings haben bei uns einige wirklich schon mit 14-15 das Rauchen angefangen. Wozu? Rauchen kostet viel, macht süchtig, ist ziemlich schädlich und bringt nichts. Streit mit den Eltern ist mit 14 wohl so normal wie dass es jeden Tag hell wird. Aber was wohl von einem Reifeprozess zeugt ist dass Du Dir darüber Gedanken machst.

13, 14 - normale Themen: Rauchen und Trinken?

Bin ich irgendwie auf einem anderen Planeten groß geworden? Solange ist das Alter bei mir auch nicht her... Aber da gab es andere Themen.

Und mein Gott, ja du bist 14 und nicht 16! In den beiden Jahren passiert noch ne Menge. Oft erst von heute auf morgen.

Aber deine unglaubliche Naivität spricht wirklich nicht grade für Reife. Aber ist schon entsprechend für dein Alter.

Du bist überhaupt NICHT reif, weil Du offenbar all diesen Mist machen willst, den sich andere UNREIFE ausgedacht haben um ihre persönliche LEEEEEEERE zu überdecken !

Glaube mir, diese noch normale Einstellung kann sich innerhalb von zwei bis drei Monaten komplett ändern. Hab ich nur zu oft in meiner Klasse erlebt.

MfG SpartacuZz