Bin ich spätpubertär?

2 Antworten

Sei doch froh, dass du anders bist als andere. Es gibt sicher 15-jährige, die sind noch kleiner als du und die singen im Knabenchor, weil sie keinen Stimmbruch hatten. Warte doch einfach ab, du hast noch ein paar Jahre Wachstum vor dir und vielleicht überholst du eines Tages die Größere in deiner Klasse auch noch. An deinem Bruder brauchst du dich jetzt, wo du noch wächst, noch gar nicht messen.

...Du bist dich erst 15

Die anderen sind alle viel weiter...

0
@PcPr0bleme

Und ich bin 18 und genauso groß. Mach dir nichts drauß. Mein Körper braucht auch ewig. Und du bist erst 15. Da passiert noch einiges.

0

Wird er noch groß?

Hallo, mein Sohn ist 10einhalb Jahre alt und ist nur 1.46 groß... Er ist mit Abstand der kleinste in der Klasse und würde gerne auch mal größer sein bzw. so groß wie die anderen. Wird er noch groß oder bleibt er so klein? (Ich seine Mutter bin nicht sehr groß, sein Vater hingegen schon und meine 12 Jährige Tochter auch sie ist 1.68 groß)

...zur Frage

Ich bin klein. Sehr klein.

Hey Leute, mein derzeitiges Problem ist das ich klein bin. Erstmal zu mir ich bin ein 13 jähriger junge wiege 43 kg und bin 1.60 groß und somit leider der kleinste auch in meiner Klasse & der jüngste. Mich würde aber auch interessieren ob das normal ist das wenn ich der jüngste in der Klasse bin das es auch normal ist das ich der kleinste bin weil ich bin der jüngste in der Klasse und mir gefällt das überhaupt nicht das ich der kleinste bin. Jetzt kommt das traurigste was mich am meisten aufregt, ich hab eine kleinere Schwester und sie ist 8 und wird auch bald meine Größe erreichen sie kommt mir schon bis zum Kinn. Das ist das traurigste sie ist 8 und ich 13.... jetzt hab ich 2 Fragen Die 1. kann man irgendwie ausrechnen wie groß man später wird und die 2. Wie wächst man schneller. Und ja bin wierklich so ungeduldig :(. Sogar ein 11 jähriger Kumpel ist größer als ich :/. Vllt. hängt es auch ab wie groß die Eltern sind. Meine Mutter ist ca. 1.70 und mein vater über 1.90. Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Werde ich die 1.90 schaffen?

Hallo, ich bin 1.78 groß (15, werde in April 16) und mein Bruder war hingegen 1.88 mit 15 groß (jetzt mit 19 / 1.92 groß) Mein Vater ist übrigens 1.88 groß aber meine Mum ist 1.70. Werde ich noch wachsen bzw die 1.90 vielleicht noch schaffen? Nicht vergesse: Ich war größer als mein Bruder bei der Geburt. Würde mich auf eine Antwort freuen

...zur Frage

bin M/13 und meine Stimme ist echt nicht schön so heiser aber ich spüre davon nichts also keine Schmerzen oder so ist das Stimmbruch undwann ist das wieder weg?

Also das ist schon seid villeicht 2 Monaten oder länger und für mich hört sich meine Stimme halt komplett normal an und hab auch kein kratzen oder so aber alle sagen das die so nervig halt ist und heiser kratzig halt komme ich in den stimmenbruch weil mein großer Bruder/15 sagt das auch der hatte das schon

...zur Frage

Wie finde ich meine Bauchstimme heraus (Gesang)?

Undzwar geht es darum

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Gesangsunterricht und gerade beim singen ist es wichtig ganz tief aus dem Bauch zu singen bzw. seine Sprechstimme in seine Gesangstimme umzuwandeln. Bei mir ist aber das Problem, dass ich nicht weiss was richtig ist. Ich habe schon eine Hohe stimme (bin männlich/15) aber ich kann meine stimme aber auch ganz einfach so stellen das ich ganz einfach Tief reden kann, für immer, als wäre es meine normale Sprechstimme. (KEIN STIMMENBRUCH!). Es gibt aber auch Tage an denen ich in der mitte bin. Ich meine damit das meine tiefe und hoch quasi vermischt ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob meine Stimme mit der ich spreche, meine richtige Stimme ist. Ich hab nämlich irgendwie zwei Stimmenanlagen und es nervt mich langsam, da ich beim singen nie weiss mit welcher Stimme ich jetzt aus dem Bauch singe.

Kann mir jemand sagen wie ich aus dem Bauch singen kann? Und wie ich meine wahre Stimme herausfinden kann

Nochmal... ich bin nicht im Stimmenbruch! Ich war schon bei einem Hals/Nasen/Ohrenarzt und er sagt dasselbe.

...zur Frage

Wann komme ich in Pubertät?

Hallo. Ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. (Bald 14) ich glaube ich bin unterentwickelt. Ich bin die älteste ins kleinste aus meiner Klasse. Ich habe überhaupt keine Brüste und auch noch nicht meine Tage. Ich weiß, dass jetzt manche sagen oder denken werden, dass man sich darüber in dem Alter keine Gedanken machen sollte, das sehe ich zum Teil auch so, aber ich fühle mich unwohl, vor allem beim Sport- oder Schwimmunterricht, wenn ich die einzige bin die noch nichts hat. Meine eigentliche Frage ist: wann wächst endlich (🙈😅) meine Brust und wann bekomme ich meine Tage? Unten habe ich schon Schamhaare 🙊 (ist mir ein bisschen peinlich mit dieser Frage... aber es ist ja alles anonym hier also... egal? 😅😂)

danke schonmal für jede Antwort 🙊🙈🙉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?