Bin ich sozial inkompetent? Oder einfach nur reifer als andere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mal die bisherigen Argumente angeschaut und musst zu einem Zustimmen das du doch recht schlau wirkst, was, wie schon gesagt, nicht bei vielen Leuten gut ankommt. Außerdem gehörst du zu den Menschen die KLAR und DEUTLICH reden, du kommst auf den Punk. Mir gefällt diese Eigenschaft, allerdings ist auch das in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich vom Vorteil.

Wie hast du bisher versucht Freunde zu finden ?

Hattest du jemals Freunde ?

Wie stehst du zu Trends (Mode, etc.) ?

Hast du dich irg. wann die letzten Jahre STARK verändert ?

Wie alt bist du eig. ?

Erstmal möchte icch mich entschuldigen, dass ich etwas langsam antworte. Ich bin gerade am Handy online und das braucht Ewigkeiten, bis es endlich mal eine Seite lädt. Nun... Bisher habe ich mich eher darauf konzentriert, die richtigen Leute zu finden, als darauf, Freunde zu bekommen. Ich fuühle mich nicht sonderlich zu meinen Klassenkameraden hingezogen. Ich hatte mal Freunde. Drei, auf die ich mich immer verlassen konnte. Aber sie haben sich verändert. Der eine hat angefangen Drogen zu nehmen (es fing mit Rauchen an, dann wurde es immer schlimmer), der zweite fing auf einmal an, weiter zu verraten, was ich ihm privat anvertraut habe, und der dritte war irgendwann einfach nicht mehr mein typ, wir haben uns aus einander gelebt. Was Trends angeht, ich stand von Anfang an eher kritisch zu dem Thema, meine Trends sind die, die mir selbst gefallen. Verändert habe ich mich nicht sonderlich. Ich wurde hin und wieder einfach immer verrückter (im positiven Sinne), als ich angefangen hab, Lets Plays zu drehen. Zum Schluss: Ich bin erst 15 Jahre alt.

0
@JPKing64

Zum einem, das du deine 3 besten Freunde verloren hast tut mir sehr leid für dich.

Das du dich zu deinen Klassenkameraden nicht hingezogen fühlst ist ja keine schlimme sache und spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Ich glaub das Hauptproblem ist wohl eher, das du an der Falschen stelle suchst. Das du Freunde suchst die dir ähneln ist ja vollkommen normal, allerdings musst du eben Dort suchen wo du Menschen wie dich vorfindest. Das du dich von Trends abhebst find ich gut. [Mach ich auch. Lauf seit neusten mit Neon-Hellblauen Schuhen rum :) ]

Du sagtest ja, du machst YoutubeVideos. (LetsPlays) Grad in der Branche gibt es doch viele Leute die "Verrückt" sind ;). Hast du mal darüber versucht Kontakte zu knüpfen ?

Allerdings glaub ich, das du schwierigkeiten haben wirst Freunde in RealLife zu finden, da Menschen wie du eher Anonym im Internet verweilen oder eben recht schüchter in der Öffentlichkeit sind. ( Bevorzuge ich ja auch ).

0
@TwynstaJF

Sonderlich schüchtern bin ich nicht, ich habe kein Problem damit, wildfremde Menschen anzusprechen. Aber ich denke, ich habe wirklich nicht an der richtigen Stelle versucht. Ich schaue mal, ob es nun besser klappen wird. Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten, da ich denke, dass es euch doch interessiert, wie das weiter verläuft!

0
@JPKing64

Und ob, mich interessierts.

Mit 15 schon mit Java beschäftigt... respekt meinerseits.

Ich bin 16 und hab seit kurzem mit " C " angefangen.Mal schauen wie lange ich Durchhalte. Java ist nicht so mein Ding :).

Hoffe du wirst jemanden finden, vielleicht sogar 'n Mädchen ;).

0
@TwynstaJF

Naja, das wäre toll... Was ich hier nochmal anhänggen möchte: Ich habe mehr Erfolg mit Mädels als manche andere aus meiner Klasse. Ich unterhalte mich eher mit denen, als mit den Jungs. Vielleicbt ist das ein weiterer Grund, weswegen ich keine Freunde habe. Vielleicht wirke ich dadurch schwächlich auf andere... Auf jeden Fall unterhalte ich mich häufig mit den 16 jährigen aus meiner Klasse, womit man, so denke ich jedenfalls, dann doch schon mal pralen darf!

0
@JPKing64

Klar, auf sowas darf man stolz sein. Ob das jedoch bei der Suche nach Freunden ein Hinderniss ist, würde ich jetzt aber eigentlich nicht vermuten/denken.

0
@TwynstaJF

Naja... auf jeden fall finde ich es schön, dass man so nett auf meine bitte eingeht (bis auf ein kommentar, hust). Hätte ich nicht gedacht. Nur denke ich, dass ich das problem gefunden hab. Weder bin uch sozial inkompetent, noch überreif. Ich besitze einfach nur die Fähigkeit, mich von anderen in meinen Entscheidungen, meinem Aussehen oder meinem Verhalten nicht beeinflußen zu lassen. Daher gelte ich als Aussenseiter, was aber nicht weiter schlimm ist. Mittlerweile habe ich mich eigentlich sogar schon damit abgefunden. Es ging mir eigentlich in dieser Frage eher darum, aus Interesse die Ursache zu finden. Klar ist es nicht toll, dass ich keine Freunde hab. Man fühlt sich ja dann auch einsam, aber ich habe kein so großes Problem damit, dass mein einziger Lebensinhalt darin besteht, Freunde zu finden. Danke, ich glaube, du hast mir am meisten zu dieser Erkenntnis geholfen!

0
@JPKing64

Ich muss zugeben, du erinnerst mich ein bisschen an mich, (hört sich blöd an, ist aber so)

Hab viele ähnliche Probleme. Ob du wirklich dein Leben damit verbringen willst Freunde zu finden ist natürlich dir überlassen, ich glaub da gibt es garantiert besserers. Soweiso wenns bei den Frauen gut läuft, wozu braucht man dann noch "Freunde" 0.o

Schön das ich dir Helfen konnte,

LG, TwynstaJF

0

entweder du bist überreif oder total kindisch und nerfig und assi oder halt schlau oder einfach ein enzelgänger oder introviert. vlt is es auch ne soziale Phobie hast du kik?

Ehm, ka was ich dich fragen soll.... ich stell einfach die Frage die mich schon lange interessiert:

Warum wirken unsere ratschläge für die anderen, nicht bei uns selbst??

Ich denke, das liegt daran, dass Ratschläge an die Person angepasst werden müssen. Es gibt sowas wie allgemein geltende Ratschläge nicht.

0

Auf die erste Frage weiß ich nie, was ich antworten soll... Morgen werde ich warscheinlich das gleiche wie sonst auch machen. Entweder, ich arbeite an Grafiken oder Java-Projekten, oder ich zocke Minecraft, Survival Games wie Rust, oder solche Sachen. Was soll man ohne Freunde denn weiteres machen? Meine Hobbys brauche ich glaube ich nicht erneut nennen, diese sind bereits genannt worden. Ich bin eher ein ruhiger Mensch. Immer am nachdenken. Sei es nun über meine Freizeit-Aktivitäten oder über schulische Sachen. Das Problem, wildfremde Leute anzusprechen, hab ich nicht. Ich bin eher ein wenig in mich gekehrt. Ich rede nicht viel mit anderen.

0

Tschuldige, letzter Kommentar war an jemand anderen gerichtet. Ich weiß auch nicht, was da wieder falsch gelaufen ist!

0

Soziale Inkompetenz - Beruf?

Hei

Ich würde mich selbst als sozial stark inkompetent bezeichnen. Mir gelingt es nicht Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen - da ich in vielen Aspekten ziemlich anders bin.

So esse ich beispielsweise sehr ungern in Gesellschaft, unterhalte mich zwar gerne, aber mir reicht in der Woche eine richtige Unterhaltung.

Was gibt es da für Berufe? Alles was ich angefangen habe, musste ich abbrechen da es einfach unangenehm für mich und meine Kollegen war.

Durch die Anspannung kann ich mich auch nicht 100% auf die Arbeit konzentrieren und mache oft Fehler. Bin ich alleine, klappt alles wunderbar, doch alleine schon der Gedanke an z.b. ein Telefonat lässt mich unkonzentriert wirken da ich - bis ich es hinter mich gebracht hab - sehr nervös bin.

Erst dachte ich - ich hab psychische Probleme oder hab Lern-Defizite, aber ich verstehe, bin nicht dumm und lerne schnell. Hab Abitur, Führerschein, bin Pianist & Gitarist. Daher fällt das flach...

An sich bin ich glücklich? Aber habe Zukunftsängste...Damit man mich nich falsch versteht, ich bin nicht einsam, aber weiß nicht wie ich mit dieser sozialen Unkompetenz Arbeit finden soll... (Hab Abitur und A + B Führerschein)

...zur Frage

Ab wann sollte man gekochtes Essen in den Kühlschrank stellen?

Schönen guten Tag,

und zwar würde mich eure Antwort auf die oben genannte Frage interessieren. Einige meinen als Faustregel, dass man gekochtes Essen binnen 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und binnen 2 Tage konsumieren sollte, da sich sonst rapide Bakterien und Keime vermehren können. Dann wiederum sagen Andere, dass das Essen nach 2 Stunden noch zu warm ist und den bereits gelagerten Speisen sowie dem Energieverbrauch des Kühlschrankes schaden könnte beziehungsweise würde. Ich wollte daher wissen, wie lange ich gekochte Speisen verschlossen mit Topfdeckel auf der Herdplatte stehen lassen kann bevor ich es in den Kühlschrank tue und wie Ihr das handhabt. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Sergioramos10

...zur Frage

Harte Schale weicher Kern und umgekehrt? Wie kann man das feststellen?

Wie kann man an sich selbst und an anderen Menschen feststellen, ob herte Schaale, weicher Kern oder weiche Schaale harter Kern vorliegt/vorhanden ist. Gibt es da Fragen, die man stellen kann? Oder Situationen die man anhand des Verhaltens beochten kann?

...zur Frage

Hautrötungen... Rosacea.. Couperose..

Hey :) Hat jemand Erfahrungen mit Äderchen und geröteten Stellen an den Wangen und am Kinn? Ich gehe schwer davon aus , dass es Rosazea ist. Ich bin mir zu 99 % sicher ;P. Ich habe mich im Bereich dieser Hauterkrankung bereits ausreichend Informiert und verstehe einiges darüber. Da ich noch nicht volljährig bin , ist eine Laserung im Gesicht aus ausgeschlossen und daher möchte ich zu Cremes und Salben greifen. Vor längerer Zeit bin ich auf die Behandlung mit Metronidazol gestoßen und wollte fragen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bekommt man die ohne Rezept in der Apotheke auch wenn man nicht volljährig ist?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen :) Lg Beautiiiiiiii

...zur Frage

Was verbindet/ assoziert ihr mit einem Urlaub in der Türkei?

Hallo Leute, die Frage steht bereits oben.... Ich stelle in der Schule eine Präsentation über Tourismus in der Türkei vor, und als Einstieg habe ich vor, meinem Kurs die Frage zu stellen. Mich würde es interessieren, was euch so als erstes in den Sinn kommt, wenn Ihr über ein Urlaub in der Türkei denkt... Hierbei dürft bzw. sollt ihr wirklich alles nennen, was euch dazu einfällt mit alles mein ich auch negative Konnotationen, Kritik etc. wirklich alles was euch dazu einfällt. Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?