Bin ich sozial inkompetent aus Schüchternheit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch doch einfach mal alle Leute, die du kennst, egal woher, freundlich, also mit einem kleinen Lächeln, zu grüßen. Manche werden so erstaunt sein, dass sie erstmal nicht zurück grüßen. Wenn du das beibehältst, werden sie sich über deine Aufmerksamkeit freuen und auch grüßen. So fängt es an. Manchmal kommen dann ein paar Worte, wie zB geht's gut? dazu. Und nein du bist nicht sozial unfähig, sonst würdest du das nicht empfinden! Mach einfach du den Anfang. Du wirst dich über die freundlichen Reaktionen wundern. Und die anderen dummen Antworten überhörst du einfach. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tristanius
01.12.2016, 23:37

Jetzt kann ich sagen dass ich mittlerweile Schükersprecher bin, und jede Woche mit anderen Freunden wohin gehe, jede. Alles wird am Ende gut.

0
Kommentar von bellaromantica
04.12.2016, 09:07

Aber das ist ja großartig!!
Herzlichen Glückwunsch!

0

Was möchtest Du wissen?