Bin ich sozial gestört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest etwas autistisch sein. Wurdest du schon einmal geliebt? Wenn ja, was hast du diesem Menschen gegenüber empfunden? Hast du auch geliebt? Was für Filme siehst du gerne und warum gerade diese? Was empfindest du bei guten Noten, Beurteilungen? Machen dich Prüfungen nervös?

hey, danke erstmal...ich weiß nicht, ich denke dass schon viele geglaubt haben mich zu lieben, aber es nur wegen meinem aussehen taten und nicht wirklich was für mich empfanden..auch wenn sie das selbst nicht wussten. Ich mochte die Leute schon irgendwie, aber sie waren mir nicht wirklich wichtig...ich habe immer schluss gemacht. es hat mir zwar leid getan, aber nach 2 tagen oder so hab ich nicht mehr dran gedacht. ich schau gern filme über außergewöhnliche sachen, z.B. über den 2.wk und stalingrad...oder über genies wie einstein etc....gute noten sind alles für mich, sie machen mich total glücklich;) auch beurteilungen sind wichtig, wenn es sich um meine leistungen dreht, bei persönlichkeitsurteilen nicht so sehr. Vor prüfungen habe ich so sehr angst dass ich oft nicht schlafen kann...:(

0
@SabrinaFran1234

Ich vermute, dass du so bist wie du bist, weil du dich in deinem Innern ungeliebt fühltst. Vermutlich sind deine Eltern ähnlich veranlagt wie du, oder? Du fühltst dich ungeliebt und willst die Liebe erzwingen, indem alle deine Leistung anerkennen sollen. Die andern sind dir nicht unwichtig, du brauchst ihre Bewunderung, weil du dich nur so geliebt fühlst. Eigentlich willtst du lieben, meinst aber dazu wäre es noch zu früh. Erst müsstest du dein Leistungsvermögen beweisen, dann würdest du geliebt und erst DANN willst du wieder lieben. Fang einfach mal damit an auf dein Herz zu hören. Umarme einen Menschen, der von sich sagt dass er dich liebt, so lange bis du seine Liebe erspüren kannst oder du selber Liebe empfindest.

Das Leben findet hier und jetzt statt. Du brauchst den Menschen nichts beweisen. Die lieben dich so wie du bist, schon jetzt.

0

Du brauchst höchstwahrscheinlich tatsächlich professionelle Hilfe! Schieb das nicht auf die "lange Bank". Je eher Du etwas unternimmst, desto besser für Dich und auch für alle anderen Menschen, mit denen Du in unmittelbarem Kontakt stehst. Von allein wird sich da nichts bessern. Wenn Du nix beizeiten unternimmst, wirst Du Dir eines Tages selbst große Vorwürfe machen und bitterlich bereuen. Vielleicht bist Du auch nur in einer schwierigen Pubertätsphase - das wäre dann nicht so dramatisch. Doch das kann hier keiner so ohne weiteres diagnostisieren. Mach hinne!!!

Ich denke, du hast Bindungsängste. Bei dir besteht schon eine Auffälligkeit im Sozialleben, keine Frage. Das erkennst du wohl selbst auch. Ich kann nur eines dazu sagen- ich glaube nicht, dass du auf die Dauer damit glücklich wirst. Lässt man sich nur mit Menschen ein, die einem etwas bringen, wird man selbst irgendwann enttäuscht und ist einsam. Wenn das alles so ist, wie du es hier beschreibst, solltest du dringend eine Therapie beginnen- denn diese Einstellung hat sicher eine Ursache, und daran solltest du arbeiten- vorausgesetzt, dein Leben und deine Zufriedenheit sind dir auf Dauer wichtig!

denkt der lehrer dann ich bin psychisch gestört?

ich muss um meine note zu verbessern in englisch eine geschichte schreiben. ich wollte eig. eine geschichte schreiben wo ein mädchen ihre eltern unbewusst umgebracht hat und sie dann alle in ihrer umgebung umbringt und dann kommt iwie ein zukunftsich dass sie selbst umbringen will damit alles so wird wie vorher... mein vater sagt dass die lehrerin dann das jugendamt anruft weil ich ein scheidungskind bin und vllt eine psychische störung hab. stimmt das? es gibt leute die gerne horrorfilme schauen sind die dann auch gestört? nein!

...zur Frage

Was ist mit mir los (motivationslos/traurig)?

hallo die letzten tage komm ich heim und weine ich hock in der schule und werde traurig und manchmal weine ich dann auch irgendwie ohne grund. ich hab keine motivation für gar nichts ich zick meine freunde an obwohl ich das ja eig nicht will ich komm mir vor als wär ich ein anderer mensch ohne dass ichs gemerkt hab. ich fühl mich so energielos ich hab keine lust auf menschen fühl mich dann aber einsam. eigentlich war ich immer ziemlich sozial. freu mich über jede antwort.

...zur Frage

Sozial unbeholfen/gestört/verklemmt - was tun?

Hi Leute

Ich bin etwas deprimiert weil ich weiss was ich alles kann und dass ich viel mehr kann als die Leute von mir annehmen bzw sehen, doch sobald ich irgendwie mit anderen Menschen zu tun habe bin ich die ganze Zeit darauf fixiert wie ich auf diese wirke, was zufolge hat dass ich sehr verklemmt bin, nicht wirklich entspannen kann (also dauernd angespannt bin) und mich einfach sehr unnatürlich verhalte

Dadurch dass ich das "cachieren" will, wirke ich auf die anderen so , als sei mir alles gleichgültig, mein Lachen ist "angestrengt" und das macht mir sehr zu schaffen

Ich weiss, wie gesagt, dass ich auch viel beliebter wäre, würde ich mich so verhalten wie ich eigentlich bin, aber sobald ich wieder unter Leuten bin, versteife ich wieder und ich bin nicht mehr ich selbst

Was kann ich dagegen tun, wie soll ich dagegen vorgehen. Mein Ziel ist es ein sozialeres Leben zu führen, mehr Freunde bzw Bekannschaften zu haben und mich auch einfach selbst viel wohler zu fühlen und auf sozialer Ebene "Erfolge" erzielen

...zur Frage

Mein Bruder schlägt mich gerade ohne Grund, was soll ich tun? Wie kann ich endlich machen das er endlich auszieht?

Er ist einfach nur ein Dummer kranker Idiot, ist psychisch gestört und immer am ausrasten und Beleidigen, verkloppt seine Freunde und ist einfach nur geil auf Gewalt, ne Katze hat er auch schon gequält, er ist einfach in mein Zimmer gekommen und hat Stress Gesucht, hat umhergeschrien und hat mir immer mit der faust gegen die Brust geschlagen, danach hat er mich von stuhl geschubst und mir mit der faust ins Gesicht geschlagen und mich angeschrien ob es sich gut anfühlt eine zu kassieren, dann geht er raus und schreit.

Weiß nicht was der Grund ist, aber sowas passiert öfter mal, er ist eben psychisch gestört... Wehren will ich mich nicht , er ist so unberechenbar er würde mich abstechen, was würdet ihr tun?

...zur Frage

Ungeliebt, ungeküsst und ohne Freunde mit 19?

Hallo, ich bin 19 und hatte noch nie ein GF seit ich 8 war. Freunde hatte ich auch noch nie welche. Ich bin sozial gestört oder so, kann nicht mit Leuten reden. Meine einzige Freundin hatte ich in der Grundschule wo ich 8 war oder so. Bis heute die schönste Zeit. Werd ich einsam sterben müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?