Bin ich so verzweifelt :(((?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du Arme!!! Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du in so einer Situation bist!!!

Ich weiß nicht, ob ihr schon sehr lange hier lebt. Du willst so leben wie wir hier, aber Deine Mutter bzw. Deine Familie ist dagegen. Sie haben die Denkweise von daheim mitgebracht und wollen oder können sich nicht darauf einstellen, dass wir hier viel freier leben! Klar möchtest auch Du so leben. Aber das können sie nicht nachvollziehen, leider.

Es ist sehr bitter, dass nicht einmal Deine Mutter für Dich Verständnis aufbringt, wo selbst sie früh verliebt war! Selbstverständlich hat Liebe oder verliebt sein nichts mit dem Alter zu tun! Selbst sehr alte Menschen können noch die Liebe erleben.

Deine Mutter erwartet Respekt von Dir! Deshalb reagiert sie so, wenn Du zu ihr sagst, sie soll normal mit Dir reden ohne zu schreien. Schlecht auch, dass sie Gewalt Dir gegenüber braucht! Sie ist wohl sehr traditionell erzogen worden, wo die Töchter einfach daheim zu hören haben und wenig Rechte haben. Das lebt sie auch hier in Deutschland so aus.

Sehr, sehr übel ist, dass Dich Dein Bruder als Nu..e beschimpft und Dich auch noch schlägt! Männer haben einfach sehr viel mehr Rechte bei euch und nutzen das auch noch aus! Auf den Kopf zu schlagen ist auch sehr gemein.

Wenn Du noch zur Schule gehen solltest, könntest Du mit Lehrern sprechen, Dich ihnen anvertrauen. Du hast auch die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen und denen Deine schlimme Lage zu schildern. Es ist sehr schade, dass Dein Vater im Ausland arbeitet und viel zu selten zu euch heim kommt! Dadurch hat Dein Bruder wohl das Recht, Dir zu sagen was Du zu tun und zu lassen hast!

Ich kenne ein Mädchen, das von der Familie getrennt in einem "Betreuten Wohnen" lebt. Das kam auch über´s Jugendamt. Vielleicht sprichst Du mal darüber, aber Deine Mutter müsste darüber befragt werden und es Dir gestatten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke du muss deinen mut zusammen nehmen ,,,und dich ans jugendamt wenden ,,so kann es nicht weiter gehen 

wünsche dir mut und kraft 

geh den weg 

man muss dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?