Bin ich so normal, habe wirklich ANGST?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Einen: In der Pubertät muss man sich mit den stetigen Veränderungen am eigenen Körper auseinander setzen, manches Mal dauert es etwas bis sich alles ordentlich aufeinander eingestellt hat und man hat das Gefühl, auch die eigene Wahrnehmung, dass der Körper seltsam aussieht, obwohl es nicht so ist.

Besonders im Wachstum, muss man sich mit dem stetig sich verändernden Körper immer wieder auseinander setzen. 

Zum  Anderen: Schau, dass du deinem Körper alle Nährstoffe gibst, die er braucht zum Wachsen, das ist jetzt wichtig. Ausgewogene Ernährung. Ich habe damals geschaut, dass ich im Wachstum Silicea usw. hatte. 

Ansonsten gehe bitte zum Arzt und lass dich durchchecken, weil das Gewicht ist schon etwas niedrig. Sprich mit ihm darüber, er kann dir eher Auskunft geben, als wir hier, was die Ursachen dafür sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist schon recht wenig. Du solltest oft und gut essen - und Deine Mutter sollte Dir dabei helfen. Sie kocht, nehme ich an. 

Und mal medizinisch checken lassen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 11 und 1,54 cm groß, ich wiege 40 Kg und mein Arzt sagt das ich leicht untergewichtig bin, desshalb würde ich mich zwar gesund ernähren, aber mal zum Arzt gehen, da 37 kg für 1,67 cm schon extrem wenig ist :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal? Du hattest vor einem Jahr einen BMI von 12,8, das ist im Klartext starkes Untergewicht. 

Du hast jetzt, mit einem BMI von 13,1 also eher zugenommen als abgenommen, aber immer noch starkes Untergewicht. Ich weiß ja nicht auf was für einer komischen Seite du deinen BMI ausgerechnet hast, auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen und dich testen lassen, das ist alles andere als gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 37 kg bei einer Körpergröße von 1,68 cm ist alles andere als normal.. gehe bitte zum Arzt! Es könnte alles mögliche sein. Was mir jetzt spontan einfällt wäre Schilddrüsenunterfunktion oder vielleicht hast du Würmer und solltest einen Wurmkur machen (schadet nie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach abwarten, bis du aufhörst in die Höhe zu wachsen. Wahrscheinlich gehen die Kalorien bei dir einfach alle für's Größerwerden drauf (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich möchte dir ja keine Angst machen, aber ich bin 1, 72m groß und wiege 53 Kilo was total im Durchschnitt liegt... Du solltest mal zum Arzt gehen, denn so wie es aussieht bist du echt untergewichtig...

Grüße

Horseslover

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?