Bin ich so gut wie blind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kann nicht stimmen. wenn du nur 0,75 und 2 dioptrien hast, ist die sehfähigkeit wesentlich höher. ich hab z.b. mit kontaktlinsen 12 und 14 dioptrien.

Also wenn ich das richtig verstehe liegt deine sehschwäche bei ungefähr -2.0?

Also ich habe eine sehschwäche von 6,... und sehe zwar fast nichts, aber bin nicht blind. Bei einer sehschwäche von -2.0 sieht man normalerweise auch ohne der Brille etwas, natürlich nur nicht so gut, aber wenn du ohne Brille was sehen kannst, dann bist du doch nicht blind bzw. halbblind.

Ja, rechts habe ich eine Dioptrien von -2.0

Was meinte der Arzt jedoch dann mit diesen Prozentzahlen?

0

Frag doch einfach nochmal nach. Da genügt, wenn Du die Sekretärin befragst, die haben von Dir in der Praxis eine Dateikarte, wo alles drin steht. Gruß Roony

Jep genauso wie luidiidii geschrieben hat stimmts

Ich glaub er meinte eine sehschwäche von 50% und von 10% also das heisst du hast sehstärke von 50 und 90%, glaub ich mal

Was möchtest Du wissen?