Bin ich so alt wie ich bin oder so alt wie Leute mich schätzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ersten möchte ich dir mal vorab sagen man ist immer so alt wie man sich fühlt. Generell werden Frauen gerne jünger geschätzt, aber in deinem Fall dürfte es dir unangenehm sein. Vielleicht solltest du mal überlegen deinen Kleidungsstil, dein Make-Up ond dein Auftreten ein bisschen ändern. Und wenn jemand sagt "Du siehst aus wie 14" dem einfach bestimmt sagen ICH BIN 17/18 UND WENN DU ES NICHT GLAUBST DA IST MEIN AUSWEIS. Ich weis nicht wie es in deinem Freundeskreis aussieht wegen dem Alter!? Sind die alle in deinem realen Alter oder deutlich jünger? Wie meinst du das mit "Ich fühl mich wie 14"? Wie bereits geschrieben oft ändern optische Dinge schon extrem das Verhalten deines Umfeldes.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beides, es gibt einfach unterschiedliche Alter.

  • Rechtlich ist dein kalendarisches Alter entscheidend.
  • für dich selbst ist dein phycholgisches Alter entscheidend
  • Andere ordnen dich zunächst nach dem Aussehen ein.

Das bedingt sich natürlich gegenseitig.

du solltest vielleicht mal an deinem verhalten arbeiten . vielleicht benimmst du dich so kindisch das du auf 13 geschätzt wirst

Das kommt darauf an, in welchen Umfeld sie sich aufhält. Es ist nicht notwenig, mit der Brechstange erwachsen werden zu wollen, das kommt schon von ganz alleine.

Geh zum Einwohnermeldeamt und lass die Daten im Ausweis prüfen. Vielleicht handelt es sich beim Geburtsdatum im Ausweis um einen Schreibfehler.

Du solltest mal über dein Verhalten oder Auftreten nachdenken. Mit 17 für 13 gehalten zu werden ist schon ziemlich heftig. Da liegen Welten dazwischen. Achja, bloß weil du bald 18 bist, bist du nicht erwachsen sondern nur volljährig, das ist nicht das Gleiche .-)

ich bin 15 und werde von fast allen auf 17/18 geschätzt

du solltest vielleicht mal an deinem verhalten arbeiten . vielleicht benimmst du dich so kindisch das du auf 13 geschätzt wirst

Liebe grüße Jenny

Als ich 24 Jahre alt war, mußte ich immer noch meinen Personalausweiß beim Aldi zeigen, wenn ich Alkohol gekauft habe. Also ich kenne das Problem und ich finde es echt Lustig wenn die Leute nicht schätzen können wie alt man wirklich ist.

Nimms mit Humor und alles ist gut. Seh es nicht so verbissen. Denn das Leben ist schon stressig genug.

Wenn es so in deinem Ausweis steht und du vor 17 Jahren geboren wurdest bist du auch 17. Da kann man nix dran ändern.

Sei stolz drauf! Wenn Du 90 bist und aussiehst wie 50 werden Dich alle drum beneiden.

Neben dem biologischem Alter gibt es noch das geistige Alter. Das kann stark unterschiedlich sein.

Du solltest dir im Klaren sein, das du für alles, was du anstellst, gerade stehen musst. Auch wenn die Leute denken du bist 13/14, zählt dein biologisches Alter.

Mach dir mal keine Sorgen... Das kommt alles von alleine. Wenn dir selber etwas komisch vorkommt, kannst du ohne Sorgen zu einem Psychologen gehen. Der kennt viele zusammenhänge und kann dich Beraten :)

Was möchtest Du wissen?