Bin ich sicher nicht schwanger?

Mein "zyklus" - (Sex, Angst, schwanger)

11 Antworten

Hallo SibelRybak

Ein Kalender kann dir die unfruchtbaren Tage nie sicher anzeigen.

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine  Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen,  ist schwierig. Eine reife  Eizelle ist  nach dem Eisprung bis zu zwölf  Stunden  lang befruchtungsfähig. Weil  Spermien  aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben  können, besteht pro Zyklus an bis zu  sechseinhalb Tagen die  Möglichkeit, durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr schwanger zu  werden.  Die fruchtbare Zeit einer   Frau  kann also schon sechs Tage vor dem  Eisprung  beginnen und endet rund zwölf  Stunden  danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das  Risiko.  Wer jetzt ein bisschen  nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden  kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils  die  Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zumTag vor der nächsten  Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert  etwa 28 Tage, möglich ist aber  alles  zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei  jüngeren Frauen ist der Zyklus  oft noch  sehr unregelmäßig und hat nicht jedes  Mal  die gleiche Länge. Durch  Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später  immer mal  wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Besorge dir zu deiner Sicherheit so schnell wie möglich die Pille danach von einemFrauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird derSex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einerSchwangerschaft machen musst.

LiebeGrüße HobbyTfz

Die PD kann man nur vor dem Eisprung nehmen..

0
@Philinikus

Sie ist aber die einzige Möglichkeit eine eventuelle Schwangerschaft zu vermeiden und darum ist es den Versuch wert

0

Nein es ist nicht sicher. Ich würde auf jeden Fall die Pille danach aus der Apotheke holen. Ich würde mich da nicht drauf verlassen

Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben, also kann man sie nur vor dem Eisprung nehmen. Sie kann keine Einnistung verhindern!

0

auch wenn du nicht in deiner fruchtbaren phase bist kannst du immer schwanger werden. Hol dir bitte so schnell es geht vom Arzt eine Pille für danach. Aber pronto am besten noch in den nächsten 24 Stunden. klar wird das jetzt schwer aber eigentlich bekommt man auch in der Notaufnahme ein Rezept dafür!!

Euch ist aber klar, dass man die Pille Danach nur vor dem Eisprung nehmen kann? Sie kann ihn nämlich nur verschieben und keine Einnistung verhindern. LG

0

erstes mal mit kondom während fruchtbare tage

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass das kondom gerissen ist? Könnte ich nun schwanger sein? Ich habe keine pille und mein erster termin beim gynäkologe ist am 15. Mai. Es war während meiner "fruchtbaren tage". Was soll ich tun? Danke schon im vorraus.

...zur Frage

schwanger innerhalb von einer sekunde?

Während ich gestern mit meinem freund geschlechtsverkehr hatte, ist das kondom gerissen er hat seinen penis aber sofort rausgenommen und ist auch noch nicht zum orgasmus gekommen, wäre es trotzdem möglich, dass ich schwanger bin? (Bin auch noch in meiner fruchtbaren phase)

...zur Frage

Kann man schwanger werden 2 Tage nach dem Eisprung?

Also ich frage für meine Freundin da sie mir das erzählt hat und ich mich gerne für Sie Informieren möchte also bei ihr ist es so das sie unregelmäßig ihre Periode bekommt (doch in diesem Monat pünktlich)und ungefähr 2 Tage nach dem Eisprung GV hatte allerdings ist das Kondom bei denen gerissen (keine Pille nur Kondom)aber ihr Freund hat es gemerkt und hat direkt aufgehört und zum Orgasmus ist es auch nicht gekommen daher wollte ich fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sie jetzt schwanger ist

...zur Frage

es heißt kondome wären in 98% aller fälle sicher, warum schreiben dann soviele dass ihr kondom reißt

hier auf gf.net sind so viele fragen von leuten die denken sie seien schwanger weil ihr kondom gerissen ist obwohl es doch heißt kondome sind zu 98% sicher

...zur Frage

letzter Tag der Pillenpause Kondom gerissen, Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen,

habe ein dringendes Anliegen.

Und zwar ist uns vor ein paar Stunden das Kondom gerissen und sie nimmt die Pille erst wieder ab heute abend um 10 Uhr., nach 7 tägiger Pause und ihren Tagen.

In der Verpackungsbeilage ihrer Pille steht zwar, dass auch in den 7 Tagen der Pause der Schutz besteht, jedoch habe ich im Internet vermehrt gelesen, dass es in seltenten Fällen auch während der Tage zu einem Eisprung kommen kann.

Was stimmt denn nun? Bitte keine Vermutungen aufstellen, nur richtige Antworten, die uns helfen... :(( SOnst muss ich nochmal los und die Pille danach holen.

Und wie hoch wäre das Risiko dass ausgerechnet genau in der zeit von vorhin bis heute abend um 10 der Eisprung kommt (wenn überhaupt möglich?)

Vielen dank für eure schnelle Hilfe!

...zur Frage

Trotz Kondom Sperma auf dem Bett?!

Hallo :)

ich hab vor ein paar Tagen mit meinem Freund geschlafen. Wir haben mit Kondom verhütet weil ich die Pille nicht nehme. Nach dem Sex war mein Bett aber irgendwie ein bisschen nass, also so zwei Flecken. Kann das sein, dass das Sperma war, obwohl wir ein Kondom hatten? Das Kondom ist, soweit ich weiß, nicht gerissen. Und ist es dann auch rein theoretisch möglch, dass ich schwanger werden könnte?

Vielen Dank schon mal:) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?