Bin ich Shopaholic..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde nicht unbedingt, dass du kaufsüchtig bist, sondern eher, dass du nicht wirklich mit deinem Geld umgehen kannst. 

Denn das Verhalten was du hast, sehe ich auch in meinem Freundeskreis. Kaum ist das Geld da, wird es direkt wieder für irgendwelchem Quatsch ausgegeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können Außenstehende aus der Ferne leider nicht beurteilen.

Jugendliche tendieren dazu, ihr Geld für modische Klamotten auszugeben. Das ist eigentlich sehr normal. Solange du dich nicht in einem Kaufrausch befindest und nicht über deine Verhältnisse lebst, also nicht über dein Taschengeld hinaus Geld ausgibst, würde ich das noch für normal halten. Wenn du allerdings anfängst, dir bei deinen Eltern Geld "zu leihen" und das "elterliche Darlehen" später von deinem Taschengeld abbezahlen willst, dir das aber nicht gelingt, dann würde ich die Situation für prekär/gefährlich halten.

Beobachte dich und paß auf dich auf! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?