Bin ich sexuell missbraucht worden?

4 Antworten

Hallo!

Ein sexueller Missbrauch ist das zwar nicht, aber es kommt, meine ich, einer sexuellen Belästigung nahe, vor allem, da du das nicht wolltest.

Grüße, Dreams97

Missbraucht wäre etwas anderes. Der Lehrer hat dich belästigt, aber solange er nicht mehr gemacht hat, hat er dich halt belästigt, mehr aber auch nicht.

Sexuell missbraucht werden ist z.B. wenn er so tut als hätte er Geschlechtsverkehr mit dir und würde dich dabei berühren!

Sry besser kann ich es nicht formulieren  ;)

Kann es sein dass ich als Kind missbraucht wurde? Kann man so etwas vergessen haben?

Seid einigen Monaten bin ich Therapie wegen anhaltender psychosomatischer Schmerzen. Die oft bei körperlicher Nähe und fremden Menschen auftreten. Ich konnte auch nie bei Freunden übernachten weil ich aus Angst immer Bauchschmerzen bekam. Auch habe ich mich vor 2 Jahren selbst verletzt und habe schon länger Depressionen. So richtig kann sich das aber niemand erklären. Heute hat meine Psychologin dann vorsichtig den Verdacht geäußert ob ich vielleicht früher einmal unfreiwillig angefasst worden sei oder ähnliches. Ich kann mich aber an keine Situation erinnern. Nur an einen Traum in dem ich entführt werde und wir in einer Tankstelle sind. Und ich habe eigentlich schon immer Angst vergewaltigt zu werden und ständig das Gefühl verfolgt zu werden. Kann es sein dass ich so etwas verdrängt habe? Und wenn ja, wie kann man solche Erinnerungen wieder herauskramen?

...zur Frage

Bin ich sexuell missbraucht worden wenn ...?

Ich total alkoholisiert sex mit jemanden habe, mit dem ich es im nüchternen Zustand nie gehabt hätte. Und ich mit jemanden aggressiven, sex habe der mich zum sex überredet und ich mich nicht wehre weil ich Angst habe das er gewalttätig wird?
Zumindest fühle ich mich deswegen missbraucht und bin seitdem sehr depressiv, Nur hätte wohl fast jeder gesagt das ich selber schuld sei

...zur Frage

Ich habe Angst, sexuell missbraucht zu werden

Meine Freundin wurde vor einem halben Jahr sexuell missbraucht und danach umgebracht. Ich konnte das nicht verkraften und habe mich geritzt. Ich habe mich meiner Mutter anvertraut und ich bin zu einem Psychologen gegangen. Dummerweise hat ein Klassenkamerad die ritznarben gesehen und plötzlich waren alle gegen mich sogar meine Freundinnen. Die dachten alle ich wäre "Aufmerksamkeitsgeil" und haben mich total fertig gemacht. Das wurde so schlimm dass ich mich versucht habe umzubringen. Nicht mal das hat geklappt und mit dem psychologen kann ich nicht drüber reden, weil ich Angst vor einer Therapie habe. Ich habe Angst dass ich auch sexuell missbraucht und dann umgebracht werde. Ich traue mich nicht mehr alleine irgendwo hinzugehen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht wie mein Psychologe darauf reagiert, deswegen trau ich mich nicht, ihm das zu sagen (ich hatte schon immer Probleme damit mich anderen anzuvertrauen) was soll ich jetzt machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Hat mein Onkel mich vielleicht sexuell missbraucht?

Hey Leute. Ich habe mich letztens mit meiner Mutter unterhalten, über den Bruder ihres Ex-Mannes, also mein "Onkel". Jedenfalls kam zur Sprache, dass er öfters mit mir alleine in meinem Zimmer gewesen ist und daraufhin hat meine Mutter mich gefragt, ob er mich vielleicht mal irgendwie angefasst oder missbraucht hat, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass sowas jemals vorgekommen ist. Ich weiß nur, dass er gelegentlich betrunken bei uns angerufen hat und mit mir reden wollte. Dazu habe ich heute in der Schule gehört, dass man schlimme Dinge, die einem widerfahren sind, gerne mal verdrängt werden.

Kann es sein, dass mein Onkel mich damals wirklich irgendwie missbraucht hat und ich das einfach verdrängt habe? Und wenn ja, wie finde ich heraus, ob es wirklich so war?

Was dafür spricht, ist dass ich beim Sex irgendwie ziemlich zurückhaltend und schüchtern bin. Damals bin ich wohl so zwischen 6-13 Jahre alt gewesen, mittlerweile bin ich 19.

...zur Frage

Brauche dringen rat! Wurde ich von meinem Bruder sexuell missbraucht!?

Hallo liebe Leser, Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine Rechtschreibfehler! :)! Mir ist das sehr unangenehm das hier zu schreiben und ich schäme mich sehr dafür... Bitte lacht mich nicht aus !:/ Also: Ich war ca 10 (bin jetzt 14) da haben mein bruder und ich sexuellen Kontakt gehabt. Ich weiß nicht genau ob das schon ein sexueller Missbrauch War, aber er hat mich Z.B an der vagina gestreichelt und ich musste seinen schwanz anfassen und so und so ich wusste natürlich in den alter noch nicht Was das ist und so. Ich hab auch immer gesagt das ich das nicht möchte aber er meinte immer: " Du wirst nicht schwanger und es ist nur Spaß mama wird davon nichts erfahren!" Dann hab ich es zugelassen.... Körperlich hab ich mich nicht gewÄhrt, aber mit Worten, also habein gesagt das ich das nicht will und so, aber er hat mich mit seinen Argumenten Immer eingeschüchtert. 2 Jahre später habe ich Zwänge bekommen (War in Therapie) und ich weiß nicht ob das was damit Zutun hat, weil man ja meist Zwänge hat Wenn man vergewaltigt wurde. Wurde ich von meinem Bruder sexuell missbraucht ? Bitte keine fiesen Kommentare seid Bitte nicht zu fieß! Danke für die antworten!

...zur Frage

Missbrauch? Lüge oder Wahrheit?

Meine Freundin hat mir heut Nacht erzählt das sie als Kind sexuell missbraucht wurde. Sie soll zum Oralverkehr genötigt worden seien. Wie bekomme ich raus.. ob sie lügt oder ob es tatsächlich die hässliche Wahrheit ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?