Bin ich serbe oder Albaner?Balkan?!?

7 Antworten

Die DNA zieht sich doch schon durch, seit einer Zeit in der es die Staaten garnich gab.

das einzige was das aussagt, ist aus welchen Landstrichen deine Ahnen kommen.
Wenn du den Test gegen 100 n Chr. gemacht hättest wäre rausgekommen dass du aus 78,4% römischer Reichsbürger, aus  20% Germane und aus 1,6% Kushane bestehst

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?
Dann biste erstmal deutscher ;-)

Jaa ich weiss aber mir geht's in erster Linie drum was meine DNA oder mein Blut ist. Das ich deutscher bin weiss ich aber trotzdem will ich gerne wissen woher meine vorfahren stammen aus welchen Teil des Balkans

0
@Danielboy777

so genau geht das nicht...  Das is echt nur auf Landstriche begrenzt, bei denen irgendein Genmerkmal auffällig war.
Man kann nich unbedingt sagen, dass die 20% Balkan aus Serbien oder Mazedonien oder so kommen...
Da musste Ahnenforschung betreiben, das steht nich in der DNA ^^

1
@trustr

Danke für die Antwort :) ja dachte vllt kann man mit dem Zusammenhang wegen griechen oder türken sagen oder völlerwanderung ^^ aber das ist wohl doch nicht so einfach 

0
@Danielboy777

Wenn man ne Zeitschiene hätte, dann könnte man da wohl was machen ^^
Is halt schwer zu sagen !wann! wieviele aus dem Balkan in deinen Genpool gekommen sind

Aber mal beim Beispiel Finnland...

Ob da jetzt vor öhm... 4? Generationen EIN Finne war, oder ob das vor 5 Generationen 2 Finnen waren

Oder ein Finne in Generation 5 und vier verteilte Finnen in Generation 7

Schwer zu sagen ^^   Allgemein haste halt nur 10% Finne...

Das heißt du weißt jetzt nich genau in welcher generation du ansetzen musst...  Zudem weißt du auch nciht, wie Alt die Ahnen geworden sind, also wie viele Generationen in Frage kommen
Wenn die Generationslänge in deiner Familie bei 30 Jahren lag, dann sind das 150 Jahre in Generation 5 und 250 in Generation 7
Wenn die es mit dem Kinder kriegen eilig hatten (sagen wir mal 20 Jahre ) dann sind das nur 100 oder 140 Jahre (also schon 100 Jahre unterschied in Generation 7)

Is echt hart da was genaues zu sagen ^^

0

Einen solchen DNA Test gibts nicht. Erzähl nicht so einen Quatsch.

Wieviel hat dir denn das Labor für "deinen Test" berechnet?

Natürlich gibt es solche wissenschaftlich bewiesene Tests.

0

Die Nationalität wird durch das Bürgerrecht definiert.

Typisch für Nationalität aussehen?

Ich komme aus dem Balkan, viele schätzen mich aber für eine Russin, Slowakin, Polin oder sogar Ukrainerin. Auf der Straße und im Urlaub ist es mir schon oft passiert dass ich von Russen auf russisch angesprochen werde! Viele Russen sagten mir auch, dass sie mich für eine Russin geschätzt haben wegen meines Aussehens. Ich habe eine runde Gesichtsform (typisch für Slawen), hellgraue Augen, eine eher blasse Porzellanhaut und hellbraune bzw. goldblonde Haarfarbe. Wenn ich anderen sage, dass ich Serbin bin, sind die dann total verwundert "du siehst ja gar nicht so aus". Ich finde dass ist dummes Klischeedenken, es nervt schön langsam! Man weiß doch dass auf dem Balkan Slawen leben, also Bosnier, Kroaten, Serben und Slowenen. Ist euch das auch schon oft passiert, dass ihr gesagt bekommt, ihr würdet nicht "typisch" für eure Nationalität aussehen?

...zur Frage

Bin ich halb Kroate oder halb Serbe?

ja sry, ich weiß, die Frage hört sich absolut behindert an, aber bitte lest euch erst mal den Text durch.

Also mein Papa ist Deutscher, und meine Mutter hat einen serbischen Pass. Sie ist direkt an der Grenze zu Kroatien und Ungarn geboren. Sie, und eigentlich meine ganze Verwandschaft aus Serbien ist katholisch. Also eigentlich kroatisch. Meine Mutter hat's mir mal so erklärt, dass der Teil, wo sie her kommt ,ganz früher zu Ungarn gehört hat, dann zu Kroatien, und dann hat Serbien den Teil einfach kassiert. Und nachdem Jugoslawien aufgelöst worden ist, hat sie halt einen serbischen Pass bekommen. Sie sagt sie ist Kroatin.

Ich würd trotzdem gerne mal wissen, was ihr denkt, was ich jetzt bin (bitte denkt jetzt nicht, ich weiß nicht was ich bin oder so: DD i

Ich "fühle" mich als Deutscher mit kroatischen Wurzeln.)

lg,

christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?