Bin ich seltsam? Ich will drei Fremdsprachen lernen? Nebenbei noch Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, was soll daran seltsam sein? Wenn es dich interessiert und das für dich machbar ist, ist das doch super.

Was ist schon seltsam?

Ist mal was Ungewöhnliches, klingt interessant!

In deinem Alter hab ich auch mal versucht, finnisch zu lernen, ging leider in die Hose, hoffe, es klappt bei dir besser :-)

LG

Nö... 2 Fremdsprachen in der Schule sind ganz normal und ich und sehr viele andere Mitschüler/innen haben auch noch zusätzlich eine dritte gelernt... und ich war insgesamt, trotz gutem Abischnitts, eigentlich ein relativ fauler Schüler.

Also falls du hier Anerkennung suchst, bist du falsch... das ist keine übermenschliche Leistung von dir.

Würdest du nebenbei noch 2 andere Sprachen lernen, fände ich das schon eher anerkennenswert.

Neu in der Oberstufe?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und werde im September das Gymnasium besuchen.

Ich habe gehört, in Gymnasien soll es sehr schwer sein vorallem wenn es um Physik, Französisch und Mathe geht... (war nie gut in Mathe btw...)

Da ich sehr gut in Fremdsprachen bin, habe ich jetzt schon angefangen Französisch zu lernen in den Ferien...

Ich persönlich komme aus der Mittelstufe und wenn es um Gymnasien geht, bin ich sehr unerfahren und weiß nicht auf was ich achten soll...

Wie sollte ich mich aufs Gymnasium vorbereiten und kennt ihr vielleicht gute Lernmethoden um für die Klausuren präzise zu lernen? und auf was sollte man genau im Gymnasium und beim lernen achten?

Und wie ist denn der Unterschied zwischen der Mittelstufe und Oberstufe?

...zur Frage

Was kann man mit fremdsprachen anfangen?

Ich spreche 5 sprachen Deutsch,Französisch,Arabisch,Englisch,Niederländisch die ich gelernt habe und weiß ich nicht ob das gut ist für eine neuen Beruf anzufangen als was ich jetzt meine Beruf wo ich kein Fremdsprachen brauche?

...zur Frage

Darf die Schule ,auf die man wechseln möchte ,angeben welchen Schnitt man hat?

Frage steht oben :). Ich hab glaube ich 3,0 ,ich weiß aber ,dass ich es besser kann und bin auch sehr ehrgeizig,leider komme ich in Französisch auf eine 4 :(. Kann man in dem Versprechen ,in den Sommerferien zu lernen ,noch von dem Gymnasium angenommen werden . Befinde mich momentan auf einem Gymnasium:).
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Sprachzertifikate nachbekommen?

Guten Tag,

ich bin sehr begabt im Thema Sprachen lernen und habe deshalb auch stets Fremdsprachen als Wahlpflichtkurse gehabt. Darunter unter anderem 6 Jahre Französisch, Englisch nun 9 Jahre zwischen B2 bis C1 Niveau, dazu auch Chinesisch und nächstes Jahr wahrscheinlich Spanisch. Nun ist aber wahrscheinlich gerade die Note auf den Schulzeugnissen kein wirklicher Nachweis.. Kann man kostengünstig gültige Zertifikate ohne Kurse etc absolvieren? wenn man sich da so die vhs Kurse ansieht, ist das manchmal schon teuer und zeitaufwendig.. Oder soll man, wenn man sich da bewirbt wo viele Sprachen von Vorteil sind, 12 versch. Zeugnisse anhängen?

...zur Frage

lernen amerikaner an der schule auch fremdsprachen an der schule?

wir in euopa lernen ja fast immer latein oder französisch. wie schaut es aber mit amerikanern aus????

...zur Frage

Niederländisch lernen-schwierig?

Ist niederländisch schwierig zum lernen? Ich kann Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch (alles perfekt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?