Bin ich selbständig, sodass ich den Selbstädigen vertrag bei vodafone nehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du verkaufst auf Amazon und weiter?

Du hast eine Gewerbe angemeldet und verdienst damit deinen Lebensunterhalt? Wenn ja, dann bist du Selbständig. Ich schätze, das der Anbieter dann auch deine Gewerbeanmeldung sehen will.

Gruß Nino

Die Angabe der Rechtsform ist wichtig, damit wir z.B. die Vertragsdokumente für Sie richtig ausstellen können. *Meine Firma ist im Handelsregister eingetragen ODER *Meine Firma ist nicht im Handelsregister eingetragen, aber ich kann einen Geschäftsnachweis (z.B. Gewerbeschein) vorlegen.

0
@sonne9999

da hast du es doch. Du hast ein Gewerbe angemeldet und hast vom Finanzamt deine USt-IdNr. Handelsregister ja oder nein ist unwichtig für eine Selbständigkeit.

Warum sollte das für ein Telefon anders sein?

Gruß Nino

0

selbstständig ist normal wen du ein gewerbe hast und eine eigene firma hast und jeden monat 1000€ abgaben hast aber das was du machst ist nicht selbständig sein...du musst dein chef sein

Soweit alles richtig bis auf: "1000€ abgaben". Gruß NIno

0

Was möchtest Du wissen?