Bin ich schwanger? Zwei mal Pille vergessen..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo momo789

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

momo789 09.07.2017, 13:50

Danke für deine Antwort. Leider ist ja heute Sonntag und gestern war ja auch kein Frauenarzt zu sprechen. Da ich die Pille jetzt gestern nicht mehr genommen habe (bin dann doch vor Erschöpfung eingeschlafen als ich mich vor Schwindel ins Bett gelegt habe) heißt dass ja jetzt dass ich die Pille Donnerstag Freitag und Samstag nicht genommen habe. Soll ich sie dann jetzt alle drei auf einmal nehmen und heute Abend dann die von Sonntag? 

0
HobbyTfz 09.07.2017, 14:17
@momo789

Jetzt 3 Pille nachzunehmen bringt nichts. Der Schutz beginnt jetzt erst wieder wenn du 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Nachdem es  für die Pille danach zu spät ist hilft dir nur ein Schwangerschaftstest. Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis

0
momo789 10.07.2017, 08:38
@HobbyTfz

Vielen lieben Dank. Ich habe leider so starke Blutungen wie noch nie und an sich geht es mir wirklich sehr gut. Bin sehr aufgeweckt und habe kaum Lust schlafen zu gehen und selbst 5h schlaf fühlen sich an wie ausgeschlafen. Nur spüre ich manchmal schnelle Schlappheit und bin schnell am Ende meiner Kräfte was so extrem bei sonstiger pillenpause auch nicht vor kommt. Dadurch dass die Blutungen so stark sind mache ich Jetzt eine pillenpause und spreche heute auch nochmal mit meiner Ärztin darüber. Um die Verhütung geht es mir momentan nicht da ich so oder so gerade Stress mit meinem Freund habe und solange ich nicht weiß was mit mir ist werde ich auch sicher nicht mit ihm schlafen. An sich habe ich wirklich gedacht dass ich schwanger bin jedoch drehen sich gerade die Gefühle da ich so starke Blutungen habe und mir das einfach nicht vorstellen kann dass es unabhängig davon passieren könnte. Ich habe richtige kräftig roten und etwas dünkleren schleim und so stark war meine Blutung vor meiner Pille. 

1

Die Pille zweimal zu vergessen kann natürlich zu einer Schwangerschaft führen und ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen. Eib typischer Schwangerschaftstest zum Kaufen sollte nach ca. 2 Wochen ein relativ zuverlässiges Ergebnis liefern.

Aber in dieser Hinsicht kann dich nur dein Arzt gut beraten, der sich auch gut mit der Pille auskennen sollte.

Liebe Momo,

in deiner letzten Antwort hier klingst du selbst schon ein bisschen beruhigt... So starke Blutungen sind eigentlich ein ziemlich sicheres Zeichen, dass du nicht schwanger sein kannst.
Du warst gestern bei deiner Ärztin. Wie war’s? Hast du jetzt wieder Sicherheit?
Ich hoffe sie hat sich Zeit genommen und dir wirklich helfen können.

Du hast auf verschiedenen Ebenen gerade ziemlichen Stress, da ist es echt nicht verwunderlich, dass sich das auch körperlich auswirkt.

Lässt du die Verhütung jetzt erst mal ganz weg bis du in deiner Beziehung wieder Klarheit hast?

Bei Schichtarbeit musst du sicher dann nochmal neu einen Weg finden, wie du’s mit der Verhütung handhaben kannst. Vielleicht konntest du das gestern ja auch besprechen?

Ich wünsch dir sehr, dass dein Leben wieder ins Gleichgewicht kommt!

Magst du nochmal schreiben?

Ich würd mich freuen!
Liebe Grüße

Sophie

momo789 11.07.2017, 18:18

Vielen lieben Dank!! Ich war heute bei der Ärztin da sind sonst so kurzfristig nicht konnte. Sie hat direkt trotz schmierblutung einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinte sie sieht nichts und alles ist super und dass die schmierblutung und die anderen Symptome von der Schichtarbeit bzw dem Stress kommen. 

Ganz traue ich der Sache noch nicht da der letzte ungeschützter gv vor 7 Tagen war und eigentlich sieht man doch erst ab der 6. Woche etwas? 

Ich habe jetzt ca 5h nach dem Termin noch hohen Fieber und solche Kopfschmerzen dass ich glaube ich gleich zum Krankenhaus fahre. Habe gelesen dass es evtl eine Eileiter Schwangerschaft sein könnte und dass würde ja alles sprengen.

Ansonsten meinte sie dass ich alles richtig gemacht habe und die Pille am Donnerstag wieder normal nehmen soll

0
sophie112 11.07.2017, 18:36
@momo789

Oh je, dass du jetzt auch noch Fieber bekommst tut mir Leid.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine Eileiter-schwangerschaft dahinter steckt. Kann es sein, dass du dich grad selber fertig machst und soviel liest, dass dir am Ende der
Kopf brummt....

Heute hat deine Frauenärztin einen vaginalen Ultraschall gemacht. Da hat sie mit Sicherheit auch deine Eileiter gesehen, und auch wenn man in einer Frühschwangerschaft den Embryo
noch nicht so gut erkennen kann... Eine Ärztin kann an der Beschaffenheit der Schleimhaut feststellen ob sich hier ein Krümelchen einnistet oder nicht!

Das hätte sie dir sicher gesagt.

Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung!

Liebe Grüße
Sophie

0

Was möchtest Du wissen?