bin ich schwanger? wie soll ich vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo sahasaquestion

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Du hast richtig reagiert und brauchst daher keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ob du schwanger bist oder nicht, kann dir hier natürlich keiner sagen, theoretisch reicht 1x Pille vergessen aus, um schwanger zu werden. Alle Anzeichen, die du beschreibst können(!) (nicht müssen) Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Ein Test zeigt ca. 14 Tage nach der vermeintlichen Befruchtung ein zu 99% zuverlässiges Ergebnis an....

Hallo

was steht denn in der Packungsbeilage bei deiner Pille? Wenn du die 15. vergessen hast, wäre das ja direkt Anfang der 3. Einnahmewoche. Bei meiner Pille ist es zB in der 3. Woche nicht so tragisch. Da hat man dann die Wahl zwischen direkt in die Pause zu gehen oder direkt den neuen Blister anzufangen.

Das Nachnehmen der vergessenen Pille und direkt die nächster Packung angfangen war also richtig je nachdem welche Pille du hast! Wundere dich allerdings nicht, wenn du nun eine Zwischenblutung bekommst. Das ist nicht unüblich wenn man direkt die nächste Packung dranhängt.

Lese also am besten nochmal nach was bei deiner Pille über die 3. Woche steht. Es macht sicherlich auch Sinn mal deinen Frauenarzt anzurufen. Der hat als Arzt schließlich mehr Ahnung und kann dir auch sagen ob du besser vorbeikommst oder ob du dir keine Sorgen machen musst.

Warum nimmst du die Pille ohne Pause, wenn du schon die Vermutung hast? Sicherheit gibt dir jetzt nur ein Test. Natürlich können das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, vielleicht hast du dir aber auch nur die Blase verkühlt! Mach einen Test oder gehe zu deinem Frauenarzt!

Du kannst dir eine Erinnerung im Handy stellen, damit du die Pilleneinnahme nicht mehr versäust. Alles Gute für Dich!

Dass sie die Pause ausgelassen hat war genau richtig, denn dadurch hat sie den Schutz nicht verloren.

0

Hol dir 2!! Tests aus der Apotheke - bei Zweifel musst du eben zum FA.

Und wenn du kein Kind möchtest, dann verhüte gefälligst ordentlich!

Test machen oder zu FA gehen

soooo schnell zeigen sich die Schwangerschaftsanzeichen auch wieder nicht

Ich will kein kind

Bist ja selbst noch eins^^

Wie Du vorgehen sollst? Erstes Gebot, Pille nicht vergessen.

Was möchtest Du wissen?