bin ich schwanger?!?!?!? Wichtig

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo JDGirl

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Sicherheit kann dir nur ein Schwangerschaftstest geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn er den Rückzieher wörtlich aus Deinem Körper gemacht hat, dann bist Du vielleicht schwanger.

Dass Du einen Test machen musst, weißt Du ja selbst. Möglicherweise verspätet sich aber auch nur Deine Blutung. Viel Glück!

Den Rückzieher solltet Ihr in Zukunft nicht so wörtlich nehmen, sondern lieber von vornherein auf gefährliche Situationen verzichten. Oder kauft doch einfach eine Großpackung Kondome - oder bestellt ein Abo: http://www.kondomabo.com/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=416f84c0ea32915573c1cd51d69e4809&w=1280&h=774

Das was ihr gemacht habt, nennt man Coitus interruptus. Dieser ist keine zuverlässige Verhütungsmethode, das müsstet ihr doch eigentlich wissen, das lernt man doch schon in der Schule?

Es können nämlich auch schon vor dem sexuellen Höhepunkt des Mannes Spermien im so genannten Lusttropfen enthalten sein, welche dann zu einer Schwangerschaft führen können.

Ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt wird dir Klarheit verschaffen.

LG

Du hattest Sex... ihr habt nicht verhütet.. also ist eine Schwangerschaft möglich.. rechne im Internet deine fruchtbaren tage aus, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen ..

in einem Lusttropfen an sich sind normalerweise keine Spermien enthalten, wenn der man bis zu 5 tage vorher eine Ejakulation (samenerguss) hatte, können allerdings Spermien im Lusttropfen enthalten sein..

Ihr habt miteinander geschlafen ohne zu verhüten, das heißt ihr seit bewusst das Risiko eingegangen das was passieren kann, ich meine, du fragst ja auch nach, also ist dir das schon bewusst.. und egal wie stark die Spannung ist, sowas vergisst man nicht, das ist immer im Hinterkopf ... Lass dir am besten die Pille verschreiben dann hast du solche Probleme nicht mehr

Liebe grüße Luna

Tja, damit muss man rechnen. Hat euch noch keiner gesagt, dass "Rückzieher" keine Verhütungsmethode ist. Warum nehmen blos so viele die Pille, wenn es so einfach ist?

Mach einen Schwangerschaftstest. Ja, du könntest schwanger sein. Wer Risiken eingeht, muss mit der Gefahr leben.

also ich wäre schon längst in eine apotheke gegangen, hättte mir die beste freundin geschnappt, und nen schwangerschaftstest gemacht! Wenn er positiv wär würde ich sofort zum artzt .. der hilft dann weiter ;) Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!

Da musst du einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen. Denn Rückzieher sind keine Empfängnisverhütung.

Das dir schlecht ist. könnte ein placebo effekt sein, da du denkst dass du schwanger bist.

Schlecht ist dir, weil du drüber bist und eine Riesenangst hast. Es bleibt nix anderes als ein Schwangerschaftstest.

Tut mir leid, mein Fern Ultraschall Gerät ist gerade defekt. Man man man, woher soll das hier wer wissen? Rumpoppen können sie alle, aber keinen Plan davon haben!

Hallo, das kann man nicht so genau sagen. Mach einen Schwangerschaftstest und geh evtl zum Frauenarzt.

LG

Geh in die Apotheke, kauf dir einen Schwangerschaftstest, benutz ihn nach vorschrift und du wirst es erfahren...

LG

Hättest DU einen Rückzieher gemacht wäre es besser gewesen. Leider kann ich nicht in Deine Gebärmutter schauen, also ab zum Frauenarzt.

Eiegentlich schon lächerlich so etwas auf einer Internetseite zu Fragen!!! Wenn man denkt,man könnte schwanger sein,dann kauft man sich einen Test oder geht zum Arzt !!!

Ob du richtig liegst oder nicht, sagt dir gleich das Licht !

Kann schon sein, Ihr hattet ja Sex ohne zu verhüten, also habt Ihr Euch da doch bewusst drauf eingelassen?! Mach doch einen Test, vielleicht hat es geklappt.

wir haben uns nicht bewusst drauf eingelassen ich bin erst 23 und hab keine zeit für ein Baby!!!!

0
@JDGirl

aber wenn ich doch keine zeit für ein baby habe nimm ich die pille oder verhüte mit einem kondom ;) & wenn das nicht da ist gibt es halt keinen sex ^^

0
@JDGirl

wer ohne kondom oder andere Verhütungsmittel sex hat, lässt sich ziemlich fahrlässig auf ein Baby ein... also bitte...

2
@JDGirl

Ihr hattet kein Kondom und hattet trotzdem Sex. Was denn, nicht bewusst? Seid ihr gestolpert und aufeinander gefallen oder was?

2
@Lily76

wer weiß wer weiß ;) also ich mit 16 weiß das wenn ich kein baby haben möchte ich mit diversen Verhütungsmitteln dann auch verhüte ;) & mit 23 jahren sollte man das doch auch wissen,oder ?

0
@Lily76

danke :) aber es gibt doch mitlerweile genug methoden sich aufzuklären & wenn ich mit 21 oder wie alt auch immer sex haben kann,kann ich auch verhüten wenn ich doch keine zeit für kinder habe,oder ? Also so sehe ich das jedenfalls :)

0
@ChantiKeks

tja, eben: kluges Mädchen. Offensichtlich ist es nämlich doch nicht so einfach. Sonst hätten wir beide uns nicht an dieser Stelle getroffen. ;)

0
@JDGirl

Eingelassen habt Ihr Euch bewusst, obwohl Ihr nicht bereit seid. Oder wart Ihr bewusstlos?

1

Meine magische Glaskugel ist grade kaputt, du wirst wohl zum Arzt müssen oder einen Test kaufen...

:D

0

er hat ein rückzieher gemacht ? heißt bitte was ? :D

Mach doch einen Schwangerschaftstest.

Was möchtest Du wissen?