Bin ich schwanger weil ich einmal die Pille vergessen habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist nicht schwanger. Ich war Mal in der gleichen Situation. Da lag es daran dass ich solche Angst hatte schwanger zu werden, dass die Regelblutung durch den Stress ausblieb und ich mir die Symptome halbwegs eingebildet habe, da ich z.b. auf die Übelkeit gewartet habe etc.. der Urintest ist relativ sicher (vor allem der bei der Frauenärztin). Die Chance ist dann unglaublich gering. Sofern dir dies nicht in der ersten Woche passiert ist kannst du garnicht schwanger sein. Steht auch alles im Beipackzettel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du schwanger bist weiß hier niemand. Da musst du einfach abwarten und wenn die Regel ausbleibt noch einen Test machen. Das mit den zwei Pillen wäre mir neu und ehrlich gesagt auch ein bißchen unlogisch, da dann niemand die teure (und bis vor kurzem auch nicht ohne Arztbesuch zu bekommende) "Pille danach" mehr nehmen würde. 

Ich habe vor 11 Jahren auch 1mal die Pille vergessen und mein Kind ist wundervoll😆

Warte einfach ab und mach dich nicht verrückt. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr bzw. dann ggf. später erst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
04.02.2017, 17:22

Einige normale Pillen können tatsächlich als Notlösung zur Notfallverhütung einspringen!

Ist die "Pille danach" nach der Verhütungspanne nicht zugänglich, kann auch auf die normale Pille in einer höheren Dosierung als Ersatz für die Pille danach zurückgegriffen werden. Es eignen sich allerdings nicht alle Präparate der normalen Pille für den Einsatz als "Pille danach".

Die erste Wahl sollte immer die Anwendung der für die Notfallverhütung zugelassenen Pille danach-Präparate ellaOne® oder PiDaNa® sein.

http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/pille-normal-als-pille-danach

0

Also zum einen: man kann die Pille nachnehmen, aber ich wüsste nicht, dass man dafür drei Tage warten sollte???? Normalerweise nimmt man sie DIREKT danach ein.

In der wievielten Einnahmewoche warst Du denn?

Richte Dich immer nach der Packungsbeilage - da steht genau drin, wie Du Dich bei einem Vergesser verhalten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?