Bin ich schwanger und wann kann ich einen Schwangerschaftstest durchführen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe Fraglein321,

du machst dir gerade ganz schön Sorgen, was mit dir lost ist, oder? Das tut mir echt leid...

Ist deine Periode denn schon überfällig? Oder soll sie erst in den nächsten Tagen kommen? Ein Test schlägt meistens erst zuverlässig an dem Tag an, an dem du deine Periode normalerweise bekommen solltest. Davor kannst du einen Frühtest machen, aber der ist nicht immer so sicher.

Ist es denn theoretisch möglich, dass du schwanger bist? Hast du in letzter Zeit nicht verhütet oder befürchtest du, dass es trotz Verhütung passiert sein könnte?

Deine Beschwerden müssen nicht von einer Schwangerschaft kommen. Hast du vielleicht gerade viel zu tun im Alltag, auf der Arbeit, etc.? Könnte es auch ein Infekt sein?

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße, Finja

Was möchtest Du wissen?