Bin ich schwanger und kann ich abtreiben (14)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die ersten Schwangerschaftszeichen kommen erst nach Wochen und nicht nach Tagen. Du kannst Dich aber bei Profamilia wegen Verhütung beraten lassen. Und ja, junge Mädchen können kostenfrei abtreiben ohne dass die Eltern es wissen müssen. Da wird man auch bei Profamilia beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Woran soll ein anderer GF-User erkennen können, ob du schwanger bist? Deine anderen Fragen geben keine Hinweise dazu.

Grundlage für eine Schwangerschaft ist eine Schwängerung, wobei ein männlicher Samen eine weibliche Eizelle befruchtet, die sich nach einiger Zeit in der Gebärmutterschleimhaut einnistet.

Dadurch werden hormonelle Veränderungen induziert, die mithilfe eines Schwangerschaftstests nachgewiesen werden können. Teststreifen gibt es in der Apotheke.

Abtreibungen sind innerhalb der ersten 12 Schwangerschaftswochen straffrei, sofern man sich nach einem vorgeschriebenen Verfahren hat beraten lassen, z.B. bei Pro Familia.

(Zusatz: Inzwischen ist auch Text bei deiner Frage aufgetaucht, der am Anfang nicht dagestanden hatte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lattooo
25.02.2016, 17:13

Danke & steht da eig:D ich hab einen langen Text dazu geschrieben

0

Ob du schwanger bist, kann dir nur der Frauenarzt mitteilen und abtreiben kann man (fast) immer, nur rate ich dir da - auch in so einem jungen Alter - ab, da die Meisten danach das schlechte Gewissen haben oder sich schuldig fühlen, denn immerhin tötest du mit der Abtreibung DEIN Fleisch und Blut.

Geh am Besten zu einem Frauenarzt und lass' dich gründlich informieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lattooo
25.02.2016, 17:11

Aber ich wäre garnicht in Stande Jetzt ein Kind zu bekommen.. 

0
Kommentar von schokocrossie91
25.02.2016, 17:25

Weder tötet man etwas noch treibt man ein Kind ab.

1

Bevor Du über eine Abtreibung nachdenkst, solltest du erst feststellen, ob überhaupt eine Schwangerschaft vorliegt.

Schwanger wird man, indem man ohne Verhütung Geschlechtsverkehr hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man mit 14 !!!! schwanger werden ?

Werd erstmal erwachsen bevor du Geschlechtsverkehr hast. Du bist nämlich eindeutig noch nicht reif dafür.

Ich glaube ohne Einwilligung erst ab 16 Jahren, was ich auch schon nicht gut finde, weil es ein ärztlicher Eingriff ist. NAtürlich kostet das was und ob die Krankenkasse das übernimmt ist immer fraglich und ich glaube diese Kostenanfrage müssen ebenfalls die Eltern unterschreiben.

Ich bin ja der Meinung wer Sex hat muss auch mit der Konsequenz einer Schwangerschaft leben. Sowas weiß man ja.

Hast du mal mit dem eventuellen Vater gesprochen ? Meinst du nicht er hätte ein Mitspracherecht rein vom Sozialen Standpunkt ?

PS: Bitte wenn du schwanger bist, hab erstens kein Sex mehr und zweitens bitte gib es zur Adoption frei, wenn du es nicht haben willst. Es gibt soviele Familien die keine Kinder kriegen können. Da muss man nicht wahrlos welche umbringen.

Und falls du es nicht weißt ab der 3. Woche schlägt das Herz deines Kindes.

Ich hoffe wirklich für das arme kleine virtuelle Würmchen du bist nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauere Details wären besser um die Frage richtig zu beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?