Bin ich schwanger trotz zwei negativen tests?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann diverse Ursachen haben weshalb man die Periode nicht bekommt.

Hormonelles Ungleichgewicht beispielsweise (ausgelöst durch Probleme der hormonprozuzierenden Drüsen, oder einfach Stress, oder ungenügende Ernährung).

Es kann aber auch ein medizinisches Problem vorliegen.

Oder aber du hast deine Periode vielleicht noch nicht so lange, da kann es durchaus mal vorkommen das die Periode in dem ersten Jahr noch etwas unregelmäßiger kommt bis sich alles eingependelt hat.

Bis Dienstag sind es nur noch wenige Tage, also ruhig Blut :)

Diese Tests sind am aussagekräftigsten wenn man es mit dem Morgenurin testet (da sich dann über Nacht genug des entsprechenden Hormones im Urin ansammeln kann ... sozusagen). Der Schnelltest reagiert ja auf dieses Hormon, je nach Konzentration dieses Hormones zeigt der Test ein negatives oder positives Ergebnis an (wenns ein guter Test ist, es gibt auch welche die sogar einem Apfelsaft eine Schwangerschaft nachweisen... habe ich schon öfter gelesen).

Gehe in dich und überlege ob es wirklich sein kann das du seit der letzten Periode schwanger geworden sein könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
30.01.2016, 12:58

Wenn sie Ende November das letzte Mal ihre Periode hatte, kann sie zu JEDER Tageszeit mit jedem Test testen - er müsste immer positiv zeigen, da der HCG-Wert bis zu 12 Wochen nach der letzten Menstruation kontinuierlich ansteigen würde.

Ein dickerer Bauch o.ä. wäre allerdings in diesem Zusammenhang keinesfalls schon vor einem Monat Zeichen einer Schwangerschaft. Zu diesem Zeitpunkt liegt der Fötus noch viel zu weit unten im Becken und ist noch viel zu klein, als dass er sich auf diese Weise bemerkbar machen würde.

0
Kommentar von LayB98
30.01.2016, 14:13

ich han ja keinen dichen bauch er ist nur teilweise aufgebläht. wiso zeigen beide tests negativ an.. muss ich mir sorgen machen..? ich weiß nicht mehr weiter.. wenn es keine schwangerschafts ist was ist es dann.. ich mach mir echt langsam uimlich sorgen das es doch was anderes ist

0

Was möchtest Du wissen?